Rock im Park 2019: Störungen der Sanitäranlagen

Beauftragte Firma hat bis in die frühen Morgenstunden des Festivalsamstags massive Nachbesserungen vorgenommen

Nach andauernden Störungen hat die mit der Stellung der Sanitäranlagen beauftragte Firma bis in die frühen Morgenstunden des Festivalsamstags
massive Nachbesserungen auf dem gesamten Festivalgelände vorgenommen. Um die Arbeiten zu beschleunigen, haben wir weitere externe Dienstleister hinzugezogen, die kurzfristig Sanitärfachkräfte und Teams aus ganz Bayern entsandt haben.
Auf mehreren Campingplätzen wurden zusätzliche Duschcamps platziert, um den Campern weite Wege zu ersparen. Die betroffenen Toilettenanlagen
wurden aufgrund der letztlich nicht zu behebenden technischen Störungen durch Dixi-Toiletten ersetzt, so dass diese, zusätzlich zu den funktionierenden Urinalen, Toilettencontainern und festinstallierten Toiletten, nun ausreichend Kapazitäten bieten .
Vor einigen Jahren entschloss sich die Festivalleitung, die gängigen Dixi – Toiletten, wo logistisch möglich, gegen hochwertige und deutlich komfortablere Vakuum-Anlagen zu ersetzen. Im Vergleich zu herkömmlichen Dixis sind diese auch hinsichtlich Installation und Wartung anspruchsvoller. Obwohl sich diese Entscheidung in Zusammenarbeit mit einem der deutschlandweit größten und erfahrensten Anbieter bei früheren Editionen von Rock im Park bewährt hatte, konnten die technischen Störungen in diesem Jahr leider nicht behoben werden.
Der Veranstalter bedauert die aufgetretene Situation sehr und bedanken bei allen Besuchern für das aufgebrachte Verständnis.