The Dogs Divine – Size of the fight

„Keine neue „Overnight-Sensation““

Artist: The Dogs Divine

Album: Size of the fight

Spiellänge: 36:30 Minuten

Genre: Rock

Release: 08.11.2011

Label: Mortal Music

Link: http://www.myspace.com/thedogsdivine

Bandmitglieder:

Gesang– Tom Hart
Gitarre – Karl Von Heilman
Schlagzeug – Jeremiah Ross
Bassgitarre – Jim Hart

Tracklist:

  1. Dogs
  2. Overnight Sensation
  3. FDLF
  4. Gypsy King
  5. Hell Wouldn´t have me
  6. Brand new Addiction
  7. One and Only
  8. I´m In Love With My Car
  9. Gussie
  10. One For The Ages

The_dogs_devine-size_of_the_fight-cover

Ich werde es wohl auch in den nächsten Nächten immer wieder in meinem Kopf hören… The Overnight Sensation… immer und immer wieder im Karussell mit Brand New Addiction – die Überreste aus meiner Zeit mit The Dogs Divine.

Wie kam es dazu? Was meine ich damit? Es sind nur zwei Auszüge aus zwei verschiedenen Liedern, die ich hier prima verwenden kann, um zu erläutern, warum mir das Album nicht gefällt. Diese STÄNDIGE Wiederholung dieser Worte ging mir so schwer auf die Nerven, dass ich als “normaler Konsument” die CD direkt wieder verkauft hätte.

Ja, es gibt gute Ansätze auf der CD. Gypsy King oder Gussie z.B. sind Beweise, dass hier mit einer Portion Herzblut an die Sache gegangen wird. Die Abwechslung ist für mich der Schutz vor einem Verriss. Vielleicht ist es auf Konzerten gut, wenn das Publikum, ohne die Band zu kennen, direkt mitsingen kann. Privat nervt mich das aber.

Fazit: Wie gesagt: live vielleicht, aber nicht als private Beschäftigung. Sogar für “Nebenher” ist die CD zu penetrant. Ich habe die CD immer mal wieder über einen Zeitraum von Wochen angestellt, aber es wird einfach nicht besser. Schade, zumal das Potenzial vorhanden ist. Anspieltipps: Gypsy King, Overnight Sensation
Gordon E.
5
5