Die Grammy-nominierten Extreme Power Metal-Veteranen DragonForce überraschen mit einem brandneuen Musikvideo zur Album-Single Burning Heart, das durch den eindrucksvollen Gastauftritt von Alissa White-Gluz, Frontfrau der Extreme Metal-Größen Arch Enemy, zusätzlich an Intensität gewinnt. Der Track erschien ursprünglich als Bonustitel auf ausgewählten Editionen des aktuellen Dragonforce Albums Warp Speed Warriors (2024) und ist nun neu in Szene gesetzt!
DragonForce stehen seit ihrer Gründung im Jahr 1999 für Hochgeschwindigkeit, epische Kompositionen und ziehen die Metal-Szene weltweit mit ihren extrem erfolgreichen Alben und kultigen Singles in ihren Bann – darunter der mit Platin ausgezeichnete Hit Through The Fire And Flames. Auch das aktuelle Album Warp Speed Warriors knüpft daran an: Mehrere Tracks haben bereits die Millionenmarke auf zahlreichen Streaming-Diensten geknackt.
Lasst euch das Video zu Burning Heart (feat. Alissa White-Gluz) nicht entgehen und verpasst nicht die Chance, die Band dieses Jahr im Sommer und Herbst live zu erleben.
Alissa White-Gluz über die Zusammenarbeit: „Als langjähriger DragonForce-Fan war es mir eine Ehre Burning Heart einzusingen! Diese Band kennt wirklich keine Tempolimits – selbst als Sängerin bin ich beim Versuch, mitzuhalten, fast über die Konsonanten gestolpert. Aber es war eine spannende Herausforderung! Ich freue mich sehr, Teil dieses großartigen Songs und Videos zu sein.“
DragonForce Gitarrist Herman Li fügt hinzu: „Alissa gehört schon seit Langem zu meinen absoluten Lieblingssänger*innen im Metal. Umso mehr freue ich mich, dass sich endlich die Gelegenheit ergeben hat, gemeinsam mit ihr an diesem Song zu arbeiten. Ich finde, Burning Heart ist der perfekte Song, um Alissas beeindruckende stimmliche Bandbreite zu zeigen, und durch ihre Performance den Song auf ein ganz neues Level zu katapultieren.“
In diesem Sommer beenden DragonForce die letzte Europa-Etappe ihrer epischen Warp Speed Warriors-Tour – darunter Auftritten auf einigen der größten Festivals und ausgewählten Shows gemeinsam mit ihren Labelkollegen Powerwolf. Anschließend schließen sie sich dem Wolfsrudel auch in Nordamerika an, um Fans mit ihren energiegeladenen Liveshows zu begeistern.
Dragonforce live 2025:
Warp Speed Warriors Final Round – Europa 2025:
06.06.25 SE – Sölvesborg / Sweden Rock Festival
08.06.25 DE – Dortmund / FZW
10.06.25 FR – Toulouse / Zenith *
11.06.25 FR – Lyon / Halle Tony Garnier *
13.06.25 SK – Prešov / Dobry Festival
14.06.25 AT – Nickelsdorf / Nova Rock Festival
16.06.25 FR – Meisenthal / La Boite Noire
17.06.25 FR – Lille / Zenith *
18.06.25 DE – Bremen / Modernes
20.06.25 DE – Rostock / Stadthalle *
21.06.25 BE – Dessel / Graspop Metal Meeting
22.06.25 SE – Huskvarna / Folkets Park *^
24.06.25 SE – Uppsala / Fyrishov *^
27.06.25 FI – Helsinki / Tuska Festival
30.06.25 PL – Lodz / Atlas Arena *~
02.07.25 HR – Zagreb / Tvornica
03.07.25 HU – Dunaújváros / Rockmaraton
05.07.25 DE – Ballenstedt / Rockharz Festival
06.07.25 NL – Utrecht / Tivoli Ronda
08.07.25 CH – Pratteln / Z7
09.07.25 DE – Nürnberg / Hirsch
10.07.25 CZ – Vizovice / Masters of Rock Festival
11.07.25 DE – Balingen / RV Bang Festival
* mit/ Powerwolf
^ mit/ Amaranthe
~ mit/ Epica
North American Tour mit Powerwolf:
17.09.25 CA – Toronto, ON / Rebel
18.09.25 US – Detroit, MI / Masonic Cathedral
19.09.25 US – Louisville, KY / Louder Than Life
20.09.25 US – St. Louis, MO / The Pageant
22.09.25 US – Grand Rapids, MI / GLC Live
23.09.25 US – Milwaukee, WI / The Eagles Ballroom
24.09.25 US – St. Paul, MN / Myth Live
26.09.25 CA – Edmonton, AB / Edmonton Convention Center
27.09.25 CA – Calgary, AB / Grey Eagle
29.09.25 CA – Vancouver, BC / Queen Elizabeth Theatre
30.09.25 US – Seattle, WA / Paramount Theatre
01.10.25 US – Portland, OR / The Keller Auditorium
04.10.25 US – Sacramento, CA / Aftershock Festival
Dragonforce sind:
Herman Li – Guitar, Backing Vocals
Sam Totman – Guitar, Backing Vocals
Marc Hudson – Vocals
Alicia Vigil – Bass, Backing Vocals
Gee Anzalone – Drums, Backing Vocals

