Rage – Seasons Of The Black

“Zwar dunkel, aber ohne Teufel!“

Artist: Rage

Herkunft: Bochum, Deutschland

Album: Seasons Of The Black

Spiellänge: 51:51 Minuten

Genre: Heavy Metal, Power Metal, Speed Metal

Release: 28.07.2017

Label: Nuclear Blast

Link: https://www.facebook.com/RageOfficialBand/

Bandmitglieder:

Gesang, Bass – Peter „Peavy“ Wagner
Gitarre, Gesang– Marcos Rodriguez
Schlagzeug, Gesang – Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos

Tracklist:

  1. Seasons Of The Black
  2. Serpents In Disguise
  3. Blackened Karma
  4. Time Will Tell
  5. Septic Bite
  6. Walk Among The Dead
  7. All We Know Is Not
  8. Gaia
  9. Justify
  10. Bloodshed In Paradise
  11. Farewell

Nach The Devils Strikes im letzten Juni legt Peter „Peavy“ Wagner mit seinen beiden Griechen direkt nach, um die Old School Rage Flagge weiter nach oben zu hissen. Seit Juli steht Seasons Of The Black griffbereit und soll bei uns in der CD-Review Abteilung nicht unter den Tisch fallen. Besser spät als nie laufen somit die elf Hymnen, die über Nuclear Blast den Weg auf den Silberling gefunden haben.

In über 50 Minuten zockt das Trio recht aggressiv durch Werke wie Blackened Karma oder Walk Among The Dead. Refraintriefend hat nicht nur der Titeltrack auf Seasons Of The Black Mitgrölcharakter. Mit  dem richtigen Groove legen Peavy, Marcos und Lucky alles auf eine Waagschale, die ohne große Überraschungen versuchen muss, das starke Album aus dem letzten Jahr auszugleichen. Dieses gelingt nur bedingt und so soll The Devils Strikes mit einer Nasenspitze am aktuellen Langeisen vorbeiziehen. Titel wie Serpents In Disguise oder Farewell bleiben gut im Ohr. Das Konzept von Gaia ist durchaus interessant, allerdings bleibt die Umsetzung leider nur Mittelklasse. Ansonsten ein Rage Album mit leichten Ecken und Kanten, welches man jedoch trotzdem in der Sammlung besitzen sollte.

 

Fazit: Das Trio darf man live als Granate bezeichnen, jede Show bleibt als Heavy Metal Fest im Kopf. The Devils Strikes war zwar in sich geschlossener, trotzdem hat Seasons Of The Black ebenfalls Vorzüge, die man nicht missen möchte. Fans aller Epochen sollten mal reinhören falls noch nicht geschehen!
Rene W.
7.8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.8