Corpus Christii – Delusion

„Nett“

Artist: Corpus Christii

Herkunft: Portugal

Album: Delusion

Spiellänge: 41:53 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 28.04.17

Label: Folter Records

Link:  https://www.facebook.com/corpuschristii

Bandmitglieder:
Gesang, Instrumente – Nocturnus Horrendus
Gitarre. Bass – J. Goat
Tracklist:

  1. The Curse Within Time
  2. Chamber Soul
  3. Become The Wolf
  4. I See, I Become
  5. Facing Concrete Mountains
  6. Seeker Of All
  7. I Am The Night
  8. Near The End
  9. Carrier Of Black Holes

Nach einer längeren, unbeabsichtigten Pause meinerseits geht es jetzt wieder zurück in den Garten der Harten, um vom Baum der verzerrten Musik zu pflücken und die teils schmackhaften, teils ungenießbaren Früchte des Genres zu genießen, das mich seit anderthalb Dekaden auf Trab hält und erst jetzt anfängt, erste Abnutzungsspuren aufzuweisen.

Corpus Christii, um die es hier geht, haben im April einen neuen Langspieler unter die Menschen gebracht, der auf den Namen Delusion hört und aus dem südwestlichen Europa stammt, nämlich Portugal. Das kommt jetzt nicht so häufig vor, dass Bands aus der Region Black Metal veröffentlichen, die Machart dieses Werks allerdings schon.

Damit bewegen sich Corpus Christii nicht in der politischen, aber bewertbaren Grauzone: Klar, man kann die Platte anmachen und durchlaufen lassen, ohne die Krise zu kriegen, aber vom Hocker haut einen das Ganze nicht.

 

Fazit: Und so genießt der Hörer, um die Metapher wieder aufzugreifen, einen gut essbaren, aber nicht delikaten, Apfel, der ihn mit Vitaminen versorgt, aber nicht allzu lange im Magen und damit Gedächtnis bleiben wird. Eine gesunde, aber nicht gerade kernige Angelegenheit.
Gordon E.
6.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6.5