Metalacker Tennenbronn 2020: findet leider erst 2021 wieder statt

Land Baden-Württemberg verbietet Veranstaltungen über 1.000 Personen

Die Liste der abgesagten Festivals wird immer länger. Das Coronavirus legt das Land nach wie vor lahm. Während einerseits Einschränkungen wieder gelockert werden, sieht es für die Konzert- und Festivalszene ziemlich düster aus. Nahezu alle großen Sommer-Events in Deutschland und ganz Europa sind mittlerweile abgesagt, einzig ein paar kleinere Festivals haben noch bis zuletzt gehofft. Seit dem 23. April ist nun auch das Ende der kleinen Festivals in Baden-Württemberg besiegelt, denn das Land hat nun alle Veranstaltungen über 1.000 Personen verboten. Dadurch blieb nun auch den Veranstaltern des Metalacker Tennenbronn Open Air Festival im Schwarzwald nichts anderes übrig, als das diesjährige Event abzusagen. Das nächste Mal geht es somit erst vom 27. – 28.08.2021 auf den Acker.

Hier das offizielle Statement der Veranstalter:

+++Absage metalacker 2020+++

Liebe Freunde, Fans und Unterstützer des Metalacker Open Air Festivals, seit heute ist es leider definitiv:
Der Metalacker 2020 wird nicht stattfinden.
Die Landesregierung Baden-Württemberg hat mit dem Schreiben vom 23.04.2020 Festivals größer 1000 Besuchern bis zum 31.08.2020 definitiv untersagt. Hierunter fällt leider auch das Metalacker Tennenbronn Open Air Festival.
Wir hatten bis zu letzt gehofft dass es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt das letzte Wochenende im August „auf ‚m Acker“ zu feiern, deshalb haben wir bis heute daran gearbeitet um ein amtliches Festival auf die Beine zu stellen. Es gab viele Überlegungen den Metalacker auch mit Einschränkungen oder bestimmten Hygienevorschriften durchzuführen, jetzt sind wir aber leider gezwungen komplett abzusagen. In der Hoffnung, dass nächstes Jahr wieder alles einigermaßen normal läuft und ihr uns treu zur Seite steht beginnen wir schon jetzt mit den Vorbereitungen für unser Festival in 2021 – welches dann über das Wochenende vom 27.08.-28.08.2021 stattfinden soll. Dank unseres unglaublich starken Team-Zusammenhalts sind wir mehr als überzeugt, dass die nächste Ausgabe mit mindestens gleichem Ehrgeiz und Elan angepackt wird und wir sogar noch eine Schippe drauflegen können. „2021 wir sind bereit!!!“
Euer Metalacker Team
Thanks for your Support!
#R.o.S.T-Event UG