Audio-Technica – Offener Referenzkopfhörer (ATH-R70x)

“Da haben Audio-Technica nicht zu viel versprochen!“

Hersteller: Audio-Technica

Herstellungsland: Tokyo, Japan

Typ: Offener Referenzkopfhörer

Modell: ATH-R70x

Treiberabmessung: 45 mm

Frequenzgang: 5 ~ 40,000 Hz

Maximale Eingangsleistung: 1000 mW

Empfindlichkeit: 99 dB

Gewicht: ca. 210 g (ohne Kabel)

Preis: ca. 390,00 €

Lieferumfang: Kopfhörer, 2 x Kopfhörerkabel und Beutel

ATH-R70X 1 Produktbild

Ähnlich wie das vor ein paar Wochen angesprochenen Audio-Technica – High-Fidelity Gaming Headset sind auch die heute in unserer Rezension vorliegenden offenen Referenzkopfhörer mit einem extra Bügel ausgestattet, der per Gegendruck den perfekten Tragekomfort gewährleistet. Im Gegensatz zum Gaming Headset weist der Kopfhörer noch weichere atmungsaktive Ohrpolster auf, die über Stunden für ein angenehmes Gefühl am Ohr sorgen. Mit um die 200 g ohne Kabel ist das Gewicht sehr angenehm für die Nackenmuskelatur und sorgt nicht – wie bei billigen Produkten – nach wenigen Stunden/Tagen für einen Stiernacken. Ganz günstig ist das Topprodukt aus dem Hause Audio-Technia natürlich nicht – mit ca. 400 Euro gehört es zu einem der teureren Modelle. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass es sich um einen professionellen offenen Referenzkopfhörer handelt.

Schon optisch dominiert das schlichte schwarze Design des perforierten Gehäuses der Hörmuschel aus Aluminium. Zudem  liefern  Carbonfasern eine detaillierte Transientenwiedergabe, die wirklich das hält, was der Hersteller dem potenziellen Käufer in Aussicht stellt. So sollen hocheffiziente Magnete und das Design des Magnetkreises Verzerrungen reduzieren und einen akuraten wie auch breiten Frequenzbereich sichern. Ich kann für meinen Fall nur in die Hände klatschen, welcher perfekte Sound aus den Kopfhörern dringt. Wer sich mit einfachen Ausgabegeräten nicht mehr zufrieden geben möchte, der sollte ATH-R70x definitiv auf dem Zettel haben.

Audio-Technica - Offener Referenzkopfhörer (ATH-R70x)
Fazit: Mit ATH-R70x haben wir die CD-Reviews zu Horse und Twisted Sister erstellt und auch bei den DVD-Bewertungen von Scorpions und Gregorian konnten die offenen Referenzkopfhörer auf ganzer Linie überzeugen. Selbst nach 3-4 Stunden Tragezeit liegen die Ohrmuscheln butterweich am Kopf. Durch die atmungsaktive Polsterung schwitzt man zudem nicht am Ohr und bekommt dadurch keinen Juckreiz. Das Wichtigste ist jedoch der Klang - und der ist absolute Sahne. Die anderen Produkte in den letzten Monaten konnten bereits überzeugen, ATH-R70x ist jedoch ein solcher Genuss, dass man ihn nach dem ersten Tragen gar nicht wieder hergeben möchte. Alle, die sich zu Weihnachten selber noch ein Geschenk machen möchten, dürfen hier ohne zu zögern zugreifen. Falls das nötige Kleingeld fehlen sollte, gibt es schließlich auch noch den rettenden Weihnachtsmann.
Rene W.9.5
9.5Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

64Followers
382Subscribers
Subscribe
14,298Posts