Delta Metal Meeting: Ross The Boss als Co-Headliner für den 18.04.2020 bestätigt

Vorverkaufsstart beginnt im November

Bereits bei der zweiten Auflage (nach der erfolgreichen Premiere 2018), konnte das Delta Metal Meeting – Mannheim seine Zuschauerzahl 2019 steigern. Am 18. April 2020 wird die Indoor-Veranstaltung in seine dritte Runde gehen und kann dabei passend zum Herbst und noch vor Vorverkaufsstart den Co-Headliner vermelden: der ehemalige Manowar-Gitarrist Ross The Boss wird mit seiner Band und einem Best of-Programm bestehend aus eigenen Songs und alten Manowar-Klassikern aufwarten.

Tickets und Infos: www.deltametalmeeting.de – www.adticket.de
Der Vorverkauf startet im November 2019.

Der gebürtige Ross Friedman war bis 1989 bei Manowar und ist nun als Ross The Boss gemeinsam mit drei deutschen Mit-Musikern aktiv. In seiner Setlist befindet sich so mancher Manowar-Klassiker aus den Anfangstagen, der zuletzt bei Manowar selbst nicht mehr in der Setlist zu lesen war.

Weiterhin bereits bestätigt: ShakraWarkings und Neck Cemetery.

Shakra gehören zur Creme de la Creme der Schweizer Rockszene. Die seit 1990 aktive Band aus der Region Bern wird dank ihrer kernig interpretierten Rockmusik oft als Nachfolger der legendären Krokus gehandelt. 2017 erschien ihr aktuelles Album Snakes And Ladders. Die Power Metal-Newcomer von Warkings konnten bereits mit ihrem Debüt Reborn aus dem letzten Jahr viel positive Kritik ernten. Auch sie haben sich einer sehr traditionellen Spielweise verschrieben, die zwischen Sonata Arctica und Helloween einzuordnen ist. Als Opening Act werden Neck Cemetery aus Köln die Bühne betreten. Bei ihnen dreht sich, wie auch ihr Erstlingswerk, das erst dieses Jahr als Demo erschien, und Death By Banging heißt, verrät. Man darf sich auf einen Newcomer freuen, den es zu entdecken gilt. 

 
Das Festival-Konzept, das sowohl auf musikalische Vielseitigkeit und Überschaubarkeit, als auch auf familiäre Atmosphäre mit erweitertem Fan-Angebot setzt, präsentiert auch nächstes Jahr wieder eine intensive Mischung aus erlesenen Bands, Metalbörse und Szene-Treff.
Aktuelle NEWS auf www.deltametalmeeting.de

 

Weitere Beiträge
Ereley: kündigen neues Album „Diablerie“ an