Marko Hietala: „Pyre Of The Black Heart“ ist erschienen

Veröffentlicht Lyric Video zur dritten Single 'Runner Of The Railways'

Freitag erschien das Soloalbum Pyre Of The Black Heart des finnischen Sängers/ Bassisten Marko Hietala über Nuclear Blast. Zur Feier des Anlasses veröffentlicht er auch das neue Lyric Video zur dritten Single Runner Of The Railways, das ihr euch hier ansehen könnt:

Hört euch den Song in den NB New Releases Playlists an: http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

Holt euch Pyre Of The Black Heart hier: https://nblast.de/MarkoHietala-POTBH

Über seine Zielsetzung für das neue Soloalbum sagt Marko Hietala: „Lasst es mich so sagen: Nightwish ist zweifellos meine Hauptband und dank dem Einkommen aus dieser Quelle habe ich mir über den kommerziellen Aspekt nicht viele Gedanken gemacht… Was ich sagen will ist, dass ich, als ich meine Ideen für dieses Soloprojekt gesammelt habe, absolut keine Grenzen kannte. Also wenn ich überhaupt ein Ziel hatte, dann war das, mir selbst einfach keine Grenzen zu setzen, sondern stattdessen ein unberechenbares, spontanes, abenteuerliches, wildes und zugleich intimes Soloalbum zu erschaffen. Und wenn ich mir jetzt das fertige Album selbst anhöre, kann ich ganz ehrlich sagen, dass ich – oder vielmehr wir es geschafft haben… Die Platte ist eine wirklich vielfältige Achterbahnfahrt, die eifrige Hörer in eine Welt tiefer Emotionen und starker Gefühle befördert!“

Hietala hat kaum zu Ende gesprochen, da lobt er auch schon seine talentierten Band-Mitglieder: Pyre Of The Black Heart ist zwar eindeutig mein Soloalbum, aber ich habe nicht alles selbst komponiert. Als der Sonwriting-Prozess schon in vollem Gange war, habe ich andauernd all meine Ideen an meine alten Kollegen Tuomas Wäinölä [Gitarre] und Vili Ollila [Keyboards] kommuniziert und dieses geniale Duo hat so viele großartige Ergänzungen und Arrangements beigesteuert. Drummer Anssi Nykänen – der ein wahrer Schlagzeug-Meister ist – hat das Line-Up dann vervollständigt.“

Stones (Official Video): https://www.youtube.com/watch?v=ifc3gBsM6B0
Holt euch die Single digital hier: https://nblast.de/MarkoHietala-Stones
Voice Of My Father (Official Lyric Video): https://www.youtube.com/watch?v=dwvqpRRCDdE
Holt euch die Single digital hier: https://nblast.de/HietalaVoiceOfMyFather

Pyre Of The Black Heart Tracklist:
01. Stones
02. The Voice Of My Father
03. Star, Sand And Shadow
04. Dead God’s Son
05. For You
06. I Am The Way
07. Runner Of The Railways
08. Death March For Freedom
09. I Dream
10. Truth Shall Set You Free

Kurz nach dem Album-Release geht Marko Hietalas Soloprojekt auch auf Tour. „Anfang Februar… Wir können es gar nicht erawarten, auf Tour zu gehen! Es wird wirklich aufregend sein, die Solo-Songs für meine Fans aus so vielen verschiedenen Ländern zu spielen“, sagt Hietala und fügt hinzu: „Ich empfehle euch wirklich, meine Band auf dieser Tour namens Tour Of The Black Heart zu besuchen, weil das meine erste und letzte Europa Solo Tour für eine lange Zeit – oder überhaupt – sein wird!“

Alle Tourdaten lauten wie folgt:

Tour Of The Black Heart 2020
w/ Oceanhoarse
02.02. D Hamburg – Markthalle
04.02. D Frankfurt – Batschkapp
06.02. D Munich – Backstage
07.02. D Leipzig – der ANKER
08.02. PL Wroclaw – Centrum Koncertowe A2
09.02. CZ Prague – Roxy
11.02. H Budapest – Barba Negra
13.02. D Stuttgart – Im Wizemann
14.02. CH Pratteln – Z7
16.02. D Oberhausen – Turbinenhalle
17.02. NL Amsterdam – Melkweg
18.02. F Paris – La Machine du Moulin Rouge

w/ Nightwish
05.05. RCH Santiago – Teatro Caupolicán
07.05. RA Buenos Aires – Luna Park (w/ Boudika)
09.05. BR São Paulo – Espaço das Américas
10.05. BR Rio de Janeiro – Vivo Rio

Weitere Infos:
www.facebook.com/markohietalaofficial/
www.nuclearblast.de/markohietala