Missiles: aus Malmö veröffentlichen am 10.05.2024 ihr Debütalbum „Weaponize Tomorrow“ via Svart Records

Missiles, ein Projekt, das 2016 auf Fetish Records auftauchte und andeutete, was kommen würde. Alles dauerte etwas länger als gedacht, nahm dann aber doch noch Form an. Dann folgten zehn Jahre Stille, die im Kvarteret Korpen in Malmö verbracht wurden, um zu proben, zu schreiben und die Band von Grund auf aufzubauen. 2020 nimmt Missiles Gestalt an, eine  5-köpfige Band, bestehend aus nicht mehr ganz so jungen Musikern, die aus den Bereichen Punk, Rock und Metal, aber auch aus der Surf-Szene kommen und dem Aufruf ihres guten Freundes Gabriel Forslund gefolgt sind. Gabriel ForslundVisiosn war es, etwas Neues und Aufregendes zu gestalten – die Ambitionen waren hoch.

Bis die Songs auf Weaponize Tomorrowfertig produziert war, vergingen über zwei Jahre. Eine Zeit, in der das Thema Kalter Krieg leider wieder so real und aktuell wurde, wie es sich kaum jemand vorstellen konnte.  Aber es kam der Tag, an dem die Band dem in London geborenen Jamie Elton acht Tracks zum Abmischen und Mastern schickte.

Das ikonische Foto auf dem Cover entstand, bevor Russland in die Ukraine einmarschierte. Das unheimliche Gefühl ist nicht zu übersehen, der Kalte Krieg ist wieder real.

Tracklist:

  1. Weaponize Tomorrow
  2. Dead Summer Moon
  3. Living in a Nuclear Town
  4. Deathlike Love
  5. End of the Line
  6. A Circular Madness
  7. Leeches
  8. Radio Dark

Die Bandbesetzung besteht aus:Gabriel Forslund (Gesang und Gitarre)Jens Rasmussen (Schlagzeug)Tobias Augustsson (Synthesizer)Sebastian Gadd (Gitarre)Linus Larsson (Bass)