Rock Hard Festival 2023: Sodom ersetzen Exodus im Billing

 

Am gestrigen Abend mussten Exodus ihre gesamte anstehende Europatour aus familiären Gründen absagen: Gary Holts Bruder Charles wurde im Italien-Urlaub von einem Taxi angefahren und kam vor Ort ins Krankenhaus. Exodus-Frontmann SteveZetroSouza erklärte die Lage in einem längeren Statement. Betroffen ist auch der Auftritt auf dem diesjährigen Rock Hard Festival.

Nun konnte man kurzfristig Sodom dafür gewinnen, auf dem frei gewordenen Slot am Samstagabend einzuspringen:

Sodom
Wer könnte das Ruhrgebiet besser repräsentieren als die Kult-Thrasher Sodom? Wir freuen uns riesig, die Truppe um Frontmann Tom Angelripper und Saitenguru Frank Blackfire wieder auf der Bühne des Amphitheaters begrüßen zu dürfen. Mit Klassikern wie Agent Orange, Nuclear Winter oder dem kultigen Bombenhagel haben sich die Jungs seit den Achtzigern in die Herzen der Fans gespielt – und auch mit neueren Veröffentlichungen keinerlei Erwartungen enttäuscht. Freut euch also nicht nur auf ein Riffgewitter der Sonderklasse, sondern auch auf eine wilde Party! „Agent Orange – A fire that doesn’t burn!“

Die neue Running Order für den Festival-Samstag liest sich demnach wie folgt:

Samstag, 27. Mai:
12:30 – 13:10 Midnight Rider
13:30 – 14:10 Knife
14:30 – 15:20 Nestor
15:40 – 16:30 Depressive Age
16:55 – 17:50 Discharge
18:15 – 19:15 Brian Downey´s Alive And Dangerous
19:45 – 21:00 Sodom
21:30 – 23:00 Testament

https://www.facebook.com/rockhardfestival