“Eine typische amerikanische Story im asiatischen Shanghai!“

Filmtitel: The Shanghai Job

Sprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: ca. 94 Minuten

Genre: Action-Thriller

Release: 13.04.2018

Regie: Charles Martin

Link: http://www.capelight.de/the-shanghai-job

Produktion: Capelight Pictures

Schauspieler:

Danny Stratton – Orlando Bloom
Ling Mo – Lynn Hung
J. Jae Anh – Hannah Quinlivan
Mach Ren – Simon Yam
DingDong Tang– Leo Wu

Jing Liang
Yanneng Shi
Rong Chang
Da Ying
Tom Price

 

Die chinesische Actionthriller-Produktion The Shanghai Job gibt es nun endlich auch über Capelight Pictures auf deutsch zu erwerben. Der fast 100 Minuten andauernde Streifen dringt in The Transporter oder 96 Hours Gefilde und kann dort sogar mitmischen. Ein Aushängeschild ist der gefeierte Schauspielstar Orlando Bloom, der zusammen mit Lynn Hung und Hannah Quinlivan der Story ein Gesicht verpasst. Die spannenden Bilder aus Shanghai unterstreichen eine gelungene Atmosphäre vor einer heißen asiatischen Kulisse.

Nachdem ein unter seiner Obhut stehendes, unbezahlbares Van-Gogh-Gemälde gestohlen worden ist, degradiert man den hochspezialisierten Security-Agenten Danny Stratton (Orlando Bloom) zum gewöhnlichen Bodyguard. Als er die Auslieferung einer wertvollen chinesischen Antiquität bewachen soll, wittert er die Chance, seine beschädigte Reputation wiederherzustellen. Der Transport gerät jedoch in einen Hinterhalt, die kostbare Ladung wird geraubt und die Frau, die er liebt, wird entführt. Zusammen mit seinem Team von Sicherheitsexperten setzt er nun alles daran, ihr Leben zu retten und das wertvolle Diebesgut zurückzuerobern.

Als DVD / Blu-ray kann man The Shanghai Job, der mit einer Freigabe ab 12 ungeschnitten versehen worden ist, erwerben. Der Trailer zum Film wurde als kleines Extra zusätzlich auf die Disks gebracht.

The Shanghai Job
Fazit: The Transporter oder 96 Hours sind zwei Titel, die im Vorfeld die Erwartungen in die Höhe treiben. Die Action-Filme gehören zur Superlative des Genres und dienen natürlich gerne für kleinere als Werbeslogan, woran man schnell versagen kann. The Shanghai Job kommt zwar nicht ganz an die Klassiker heran, dafür machen die Asiaten bei der Produktion einen sehr guten Job, auch wenn die Story schon arg oft ausgelutscht wurde. Dafür ist die Kulisse wunderbar eingefangen, und die Hauptcharaktere können mit ihrem Charme den Zuschauer fesseln. Für Unterhaltung wird in nicht ganz 100 Minuten gesorgt, und kann man ganz ohne Probleme mal auf sich wirken lassen.
Rene W.8
8Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

255Followers
382Subscribers
Subscribe
18,649Posts