Rotenburg Race Days 2015 am 25.07.2015 auf dem Flugplatz, Rotenburg / Wümme (Vorbericht)

“Rotenburg Race Days 2015 am 25.07.2015 auf dem Flugplatz, Rotenburg / Wümme (Vorbericht)!“

Festivalname: Rotenburg Race Days Festival 2015

Bands: Knorkator, Ohrenfeindt und Iron Priest

Ort: Flugplatz, Rotenburg (Wümme)

Datum: 25.07.2015

Kosten: ab 32,o0 € VVK

Tickets unter: http://www.metal4shop.de/tickets.html

Veranstalter: Haus am Luhner Forst, Inh. Matthias Müller

Link: http://www.row-racedays.com

Race Days 2015 Flyer Stand 29.03

Im Zuge des Rotenburg Race Days, das in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfindet, wird es erstmals am Veranstaltungssamstag ein Open Air geben. Gleich drei Bands werden neben heißem Asphalt und quietschenden Reifen in die Seiten schlagen und als Highlight der Veranstaltung eine fette Party anfachen, die bis tief in die Nacht andauern soll. Neben dem Open Air am Samstag bietet vom 24.07  bis 26.07.2015 die Veranstaltung allen Geschwindigkeitsfanatikern eine bunte Abwechslung.

Auf der Bahn werden 1/4 Meilen und Drag-Race Rennen gebracht, die im Gesamtpaket durch weiter Boliden und Motorräder begleitet werden. Um auf den Punkt zu kommen: Die Rotenburg Race Days sind allen Freunde von lauten Motoren und scheppernden Boxen zu empfehlen.

Fürs weitere wollen wir nun noch einmal näher auf die Bands eingehen. Den Anfang machen Iron Priest nach dem Motto: Metalcover – Made in Germany. Wer auf metallische Klänge von Metallica, Helloween, Manowar, Saxon und natürlich Iron Maiden und Judas Priest steht, kommt schon beim Opener voll auf seine Kosten. Im Anschluss ist Zeit für Ohrenfeindt, deren Vollgasrock in den letzten Monaten wortwörtlich auf der Überholspur ist. Kernige Texte, markanter Gesang und Rock `n´ Roll aus St. Pauli, was möchte das Norddeutsche Herz mehr? Den Headliner bildet die „Meiste Band Der Welt“, wie sich Knorkator, die Fun Metal Band aus der Hauptstadt, selber nennen. Wer die Berliner bereits Live erlebt hat weiß, wie die Jungs feiern und welche Party sie auf die Bühne bringen. Das Ende Juli nicht nur der Asphalt brennt, sollte jetzt allen klar sein. Ab 32,00€ ist ein Besuch des Open Air möglich, für einen kleinen Aufschlag gibt es bereits das gesamt Paket mit dem eigentlichen Rahmen Programm.