“Jubiläum in Münster“

Festivalname: Vainstream Rockfest

Bands: Parkway Drive, Sick Of It All, Donots, Callejon, Suicide Silence, Architects, 257ers, Madball, Fear Factory, Terror, Biohazard, Feine Sahne Fischfilet, Die Kassierer, Sondaschule, Red Fang, Neaera, Antilopen Gang, Chelsea Grin, Breakdown Of Sanity, Funeral For A Friend, Upon A Burning Body, Off!, Rogers, Expire, Vitja

Ort:
Hawerkamp, Münster

Datum: 04.07.2015

Kosten: 60,45 € VVK

Genre: Punk, Hardcore, Metalcore, Metal, Rock

Veranstalter: Kingstar Music (http://www.kingstar-music.com/)

Link: http://www.vainstream.com/

Festivalplakat Vainstream 2015

Das Vainstream Rockfest feiert ein Jubiläum, denn in diesem Jahr findet die zehnte Auflage statt und das Line-Up kann sich wieder mehr als sehen und hören lassen.

Aus dem fernen Australien kommt mit Parkway Drive der Headliner des Tages. Im Rahmen ihrer European Summer Tour 2015 spielen sie auf verschiedenen Festivals und beehren auch Münster mit einem Auftritt. Freunde des gepflegten Metalcore bzw. Hardcore werden aber auch sicher bei Bands wie Sick Of It All (die ja aus New York kommend ebenfalls eine weite Strecke zurücklegen), Callejon, Architects, Neaera oder Breakdown Of Sanity auf ihre Kosten kommen.

Und da sich der Veranstalter Kingstar Music ja als Faculty Of Punk, Metal & Hardcore bezeichnet, gibt es natürlich auch für die Anhänger des Punk einiges zu sehen und zu hören. Hier werden Bands wie die Donots, Feine Sahne Fischfilet, Die Kassierer oder Sondaschule garantiert für einige Bewegung vor den Bühnen sorgen.

Für das „Metal“ im Logo von Kingstar Music treten Bands wie Suicide Silence, Fear Factory und Red Fang an. Wo ich die 257ers einsortieren soll, weiß ich bei dem Crossover, den die Jungs spielen, nicht so wirklich 😀

Und für alle, die sich schon einmal warm moshen wollen, gibt es am 03.07.2015 im Skaters Palace in Münster die Vainstream Opening Night mit Agnostic Front, Nasty, Defeater, Iron Reagan und In Hearts Wake.

Verkehrstechnisch ist der Hawerkamp in Münster sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der Vorverkaufspreis geht sicherlich bei dem Line Up auch absolut in Ordnung, wobei es bis zum 10.05.2015 noch vergünstigte Early Bird Ticket Bundles zu erwerben gibt (http://vainstream2.merchcowboy.com/). Jetzt bleibt nur zur hoffen, dass das Wetter auch mitspielt.

Kommentare

Kommentare

64Followers
382Subscribers
Subscribe
14,298Posts