Wacken 2017: Mit drei Krachern durch Tür 20

Am heutigen 20. Dezember hat der Veranstalter drei Bands für euch, die nach einigen Umwälzungen und Entscheidungen nun aktiver und heißer denn je sind!

Morbid Angel
Die Death Metal Pioniere Morbid Angel sind zurück in Wacken! Die legendäre Truppe aus Florida unterzieht sich gerade einer Umstrukturierung, schreibt aber gleichzeitig an einem neuen Album und ist heiß auf den kommenden Festivalsommer! Wir freuen uns, eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Death-Kapellen überhaupt erneut in Wacken begrüßen zu dürfen.

Beyond The Black
2016 war ein bewegtes Jahr für Beyond The Black. Nachdem im Februar das neue Album Lost In Forever erschien und von den Fans fantastisch aufgenommen wurde, gab es im Juli einen Tiefschlag: Bis auf Sängerin Jennifer Haben verließen alle Mitglieder die Band, die folgenden Shows wurden mit Gastmusikern bestritten. Nun ist die Band wieder komplett und gibt in Zukunft noch mehr Gas!

Sanctuary
Die legendäre Progressive / Heavy Metal Band Sanctuary ist ebenfalls zurück und hat gleich mehrere Eisen im Feuer. Wir erinnern uns: Die Band war der Vorläufer von Nevermore und wurde zu Gunsten dieser auf Eis gelegt. Doch diese Phase ist endgültig vorbei! Im Frühjahr wird „Inception“ veröffentlicht, eine Zusammenstellung nie veröffentlichter Studioaufnahmen, die 1986 verloren gingen – und jetzt wieder aufgetaucht sind. Und auch ein komplett neues Album ist bereits in der Mache.

Quelle: www.wacken.com