4 Blocks – Staffel 3

Gangster Modus im Krimiumfeld

Filmtitel: 4 Blocks – Staffel 3

Sprachen: Deutsch

Untertitel: Englisch

Laufzeit: ca. 360 Minuten

Genre: Drama, Krimi

Release: 13.12.2019

Regie: Özgür Yildirim

Link: http://www.themroc.com/

Produktion: Eye See Movies

Schauspieler:

Veysel Gelin, Massiv, Maryam Zaree, Almila Bagriacik, Sami Nasser, uvm.

4 Blocks sagt mit der Staffel 3 Lebewohl. Das letzte Kapitel der Story wird über 360 Minuten gezogen und von Eye See Movies ins Rollen gebracht. Zum finalen Schlag holt die deutsche Krimi/Drama Serie in sechs Episoden aus. Auf den Pfaden von Der Pate wankt 4 Blocks durch das beschauliche Neukölln in Berlin. Im sumpfigen Getto gibt es Aktion und Feuer und deshalb lieben diverse Szenen diese Serie. Nicht nur in der Rap und Hip-Hop Szene dürfte diese Aufmachung ankommen, sondern auch in der von allen Querdenkern, die Gewalt zumindest teilweise als Lösung sehen. Ein guter alter skandinavischer Klassiker ist daher nicht zu erwarten und auch britischer Humor bekommt keinen Platz in der trockenen wie harten Umsetzung aus unserer Republik.

4 Blocks – Staffel 3 die Story:

Familie, Ehre, Macht: Für Toni Hamady steht alles auf dem Spiel. Während neue Kontrahenten in Berlin eintreffen und sich ehemalige Verbündete zu gefährlichen Rivalen wandeln, drohen Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe die Hamadys zu zerstören. Denn die vielleicht größte Gefahr könnte den Clan aus den eigenen Reihen drohen. Kann Toni seine Familie und seine 4 Blocks noch ein letztes Mal verteidigen oder wird er alles verlieren?

Als Bonusmaterial gibt es in dieser Version einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen „Inside 4 Blocks“ (60 Min.) und ein 12-seitiges Booklet.

4 Blocks – Staffel 3
Fazit
Die ersten beiden Staffeln wurden sehr gut angenommen und mit dem letzten Rundumschlag glückt der Regie um Özgür Yildirim ein würdiges Finale. Clan Kriminalität ist zurzeit in Deutschland ein großes Thema und so kann 4 Blocks das brandheiße, aktuelle Thema für sich zunutze machen. Die Handlung ist zeitgemäß aufgezogen, die Protagonisten wurden ideal zum Thema ausgewählt und ansonsten sucht man das berühmte Haar in der Suppe vergebens. Eine der besten deutschen Clan-Krimi-Serien streicht seine Segel. Schade, hier hätte man auch noch weiter ansetzen können - vor allem, wo es gerade in Deutschlands Innenpolitik hoch hergeht, was die kriminelle Ader dieser Gruppierungen angeht. In den nächsten Monaten bzw. Jahren brauchen wir mit einer Fortsetzung, in welcher Form auch immer, wohl nicht rechnen. Zum Trost kann man 4 Blocks - Staffel 3 empfehlen, der sich als i-Tüpfelchen an die Spitze der Trilogie setzt.
Rene W.
8.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.5
Punkte
Weitere Beiträge
The Wild! – Still Believe In Rock And Roll