8 Kalacas: veröffentlichen neue Single, samt Video und 7inch zu „Mutante“

8 Kalacas, die „Godfathers of Skacore“, haben ihre neue Single, samt Video und einer auf 500 Exemplare limitierten 7inch Vinyl Single zu dem Track Mutante veröffentlicht, auf dessen B-Seite eine Cover Version des Cafe Tacvba Songs El Borrego steht, aufgenommen und gemixt von Alex Lopez von Suicide Silence.

Seht das neue Video zu Mutante hier:

Mutante ist die Art von energiegeladenem Wahnsinn, den man von 8 Kalacas erwarten kann. Dieser Song erzählt eine der wenigen fiktiven Geschichten, die wir auf unser Album gepackt haben. Er beschreibt einen Mann, der einst für tot gehalten wurde, aber durch den Einsatz eines mächtigen Amuletts zurückkehrt. Er kommt verändert zurück, mit einem neuen Hunger nach Menschenfleisch und Menschenhirn. Wir freuen uns sehr, der Welt dieses Musikvideo zu präsentieren und hoffen, dass es allen gefällt“, kommentiert die Band und fährt fort: „Mutante war das erste von fünf Videos, die wir mit unserem guten Freund und Regisseur Vicente Cordero für das Album Fronteras gedreht haben. Wir hatten das Glück, während der Einschränkungen von Covid-19 arbeiten zu können und mit einigen großartigen Schauspielern zusammenzuarbeiten, um dieses Video zu drehen. Die Idee war, in einem dunklen Lagerhaus zu spielen, wo eine verzweifelte Ärztin experimentelle Operationen an dem Mann, den sie liebt, durchführt, um sein Leben zu retten. Er entwickelt Knochen- und Skelettmutationen und wird von einem übernatürlichen Blutrausch befallen. Am Ende des Videos wird sie dafür bestraft, dass sie Gott gespielt hat, als sie von ihrer eigenen Schöpfung verschlungen wird.“

Fronteras wird als CD inkl. Bonus-DVD (mit Videoclips, Dokumentation und einer Live-Akustik-Session), auf Vinyl (in orange/schwarz) sowie digital erhältlich sein.

Ihr könnt euch das Album hier vorbestellen: https://music.atomicfire-records.com/fronteras

Fronteras Tracklist:
01. Frontera
02. Pudrete .
03. Mutante
04. Esquizofrenia
05. R2rito
06. Lobios Negros
07. Luna
08. Garras
09. Luz Y Fer
10. Gato
11. Flatline
12. 1941

Photo Credit: Demise Photography

Stellt euch auf dem Album „Fronteras“ von 8 Kalacas eine Mischung aus der frühen Wucht von System Of A Down, der Härte von Slipknot und der explosiven Energie von Social Distortion in einem mexikanischen Umfeld vor und multipliziert das Ganze mit zehn. So kommt man der wahnsinnigen Intensität von 8 Kalacas (gesprochen: Ocho Kalacas) schon recht nahe. Die kalifornische Skacore-Familie ist fest entschlossen, die Welt mit ihrem musikalischen Exorzismus zu überwältigen.

8 Kalacas sind:
Sr. Kalaca – Gesang
Getse – Gesang
Adam – Schlagzeug
Sick – Bass
Steve – Gitarre
Choriz – Trompete
Gio – Posaune

8 Kalacas online:
www.facebook.com/8kalacas
www.instagram.com/ocho_kalacas

Weitere Infos zur Band und zum neuen Album könnt ihr hier nachlesen:

8 Kalacas – Fronteras