Quelle: Dong Open Air

Dong Open Air: Behemoth, Die Apokalyptischen Reiter, The Night Flight Orchestra und Wucan bestätigt

Ebenfalls bestätigt: In Extremo, Equilibrium und Deserted Fear

Das Dong Open Air hat Neuigkeiten:

Quelle: Dong Open Air

Noch vier Tage bis der Vorverkauf für das D.O.A 2024 startet – und hier kommen vier weitere Bands, auf die ihr euch freuen könnt: Behemoth, Die Apokalyptischen Reiter, The Night Flight Orchestra und Wucan!

Behemoth sind Polens Metal-Aushängeschild und international als eine der inspirierendsten Extrem Bands der letzten 20 Jahre bekannt. Wir bitten also um angemessenes Auftreten (Corpsepaint), wenn Nergal, Seth, Orion und Inferno die Halde in Schutt und Asche legen.

Wir freuen uns darauf Die Apokalyptischen Reiter ein fünftes Mal auf Mount Moshmore zu begrüßen! Sie bringen uns ihr zwölftes Studioalbum Wilde Kinder mit und beehren uns mit ihrer vertrauten Härte, eingängigen Melodien und folkloristischen, symphonischen Elementen.

Regelrecht abheben werden wir mit The Night Flight Orchestra! Die Band um Björn Strid (Soilwork) und Sharlee D’Angelo (Arch Enemy) serviert feinsten AOR in praller Disco-Party-Laune und hat schon viel zu lange auf dem Dong gefehlt!

Wucan bringen euch last but not least eine energiegeladene Mischung aus Hard Rock, Acid Folk, Psychedelic Rock und Blues-Elemente mit, die sie selbst als Heavy Flute Rock bezeichnen.

 

Das Festival hat bereits vor zwei Tagen in ihrer ersten Bandwelle In Extremo, Equilibrium und Deserted Fear bestätigt.

In Extremo melden sich auf dem Dong zurück! Die größte Mittelalter-Rockband unserer Zeit hat uns schon 2017 mit Lärm und Flamme von Mount Moshmore geblasen und tüftelt aktuell im Studio. Wenn sie im Juli also keine neuen Songs dabeihat, fressen wir Dr. Pymontes Harfe!

Die Verkörperung des Dong-Dauer-Mottos „Supporting Heavy Underground“ sind definitiv Equilibrium! 2004, am Tag des Armageddong-Sturms, spielten sie eine Dong-Show, die sie als Newcomer des Jahres offenbarte – ohne ein Album veröffentlicht zu haben. Heute zählen sie zu den erfolgreichsten deutschen Vertretern epischen Melo-Deaths und wir freuen uns sehr aufs Wiedersehen!

Nummer drei für heute sind Deserted Fear! Feinster Melodic-Death-Metal, der auf Deutschlands lautester Halde durchaus eine gewisse Tradition hat. Wir freuen uns auf einen musikalischen Totalabriss in Weltuntergangsstimmung mit ihrer aktuellen Scheibe Doomsday!

Packt euch schon ein bisschen die Sehnsucht nach lauen Sommertagen auf der Halde Norddeutschland? Vergesst nicht, dass es ab Sonntag, den 03.12., die Early Bird Tickets zum besten Preis gibt! Und zwar den ganzen Tag lang in unserem Shop und bei metaltix.