Haken: veröffentlichen neue Single „Nightingale“ und gehen am 10.05.2022 mit Symphony X auf Nordamerika-Tournee

Die Progressive-Rocker Haken freuen sich, die Veröffentlichung ihrer brandneuen Single Nightingale bekannt zu geben. Die jüngste Single ist das erste neue Material, das die Band mit dem zurückgekehrten Keyboarder Pete Jones vorgestellt hat, und das erste seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums Virus im Jahr 2020.

Stream & Download des Tracks hier: https://haken.lnk.to/Nightingale-Single

Quelle: HEAD OF PR

Die Band kommentiert:Nightingale war das erste Stück, das Pete Jones der Band vorstellte, nachdem er dieses Jahr wieder bei Haken eingestiegen ist. Die anfängliche Song-Idee war schnell vom klassischen Haken-Sound inspiriert und entwickelte sich natürlich in neue harmonische Gefilde. Der Song reicht von zarten Momenten bis hin zu monströsen Riffs.

Wir haben Jens Bogren mit dem Abmischen von Nightingale beauftragt, und wie immer hat er uns umgehauen, indem er jedes Detail einfing und gleichzeitig Kraft und Energie lieferte. Wir könnten mit dem fertigen Produkt nicht zufriedener sein.

Textlich reflektiert der Song den kreativen Prozess an sich; mit der Botschaft, dass wir, auch wenn es in letzter Zeit schwierig sein mag, daran denken müssen, für die positiven Dinge im Leben dankbar zu sein; seien sie groß oder klein.“

Im März gab die Band die ersten Details zu Nightingale bekannt und rief die Fans zu einem Wettbewerb auf, bei dem sie ihr eigenes Original-Artwork für die kommende Single einreichen konnten. Das siegreiche Artwork, das von der Band selbst ausgewählt wurde, stammt vom Belgier Rein Van Oyen.

Die Band sah sich kürzlich gezwungen, die Verschiebung ihrer Europatournee bekannt zu geben, wobei neue Termine bald bekannt gegeben werden. Ihre anstehende Nordamerika-Tournee beginnt mit Cruise To The Edge am 2. Mai, gefolgt von einer ausgedehnten Tournee an der Seite von Symphony X, die am 10. Mai 2022 in New York City beginnt, den ganzen Monat hindurch läuft und am 12. Juni in New Jersey endet. Die vollständige Liste der Termine findet ihr hier: https://hakenmusic.com/tour/

2. bis 7. Mai – Port Caneveral, FL – Cruise To The Edge

w/ Symphony X
10. Mai – New York, NY – Irving Plaza
11. Mai – Glenside, PA – Keswick Theatre
12. Mai – Worcester, MA – The Palladium
13. Mai – Quebec City, QC – Imperial Bell
14. Mai – Montreal, QC – Corona Theater
15. Mai – Toronto, ON – The Danforth Music Hall
17. Mai – Cleveland, OH – Agora Theater
18. Mai – Detroit, MI – Majestic Theater
19. Mai – Chicago, IL – Park West
20. Mai – St. Louis, MO – Red Flag
21. Mai – Minneapolis, MN – Varsity Theater
23. Mai – Denver, CO – The Oriental Theater
24. Mai – Salt Lake City, UT – The Complex
26. Mai – Seattle, WA – The Showbox
27. Mai – Vancouver, BC – The Rickshaw Theater
28. Mai – Portland, OR – Hawthorne Theater
29. Mai – San Francisco, CA – The Regency Ballroom
31. Mai – Santa Ana, CA – The Observatorium
1. Juni – Los Angeles, CA – The Belasco Theater
2. Juni – Mesa, AZ – Nile Theater
4. Juni – Austin, TX – Empire Garage
5. Juni – Dallas, TX – Amplified Live
7. Juni – Atlanta, GA – Heaven at the Masquerade
8. Juni – Orlando, FL – The Plaza Live
10. Juni – Carrboro, NC – Cat’s Cradle
11. Juni – Baltimore, MD – Baltimore Soundstage
12. Juni – Montclair, NJ – The Wellmont Theater

Haken sind:
Ross Jennings
Richard Henshall
Charlie Griffiths
Pete Jones
Conner Green
Ray Hearne

Haken online:www.hakenmusic.comwww.twitter.com/Haken_Officialhttp://www.facebook.com/HakenOfficial