Black-Bone – Blessing In Disguise

“Gewagt, gewagt…“

Artist: Black-Bone

Herkunft: Eindhoven, Niederlande

Album: Blessing In Disguise

Spiellänge: 47:55 Minuten

Genre: Rock

Release: 18.09.2015

Label: Steamhammer/SPV

Link: http://www.black-bone.nl/

Produktion: Produzent: Peter van Elderen

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Steef van den Bogaard
Bassgitarre, Gesang – Sven Hompes
Schlagzeug – Jules Eck

Tracklist:

  1. Nothing But History
  2. Loaded – Weighted
  3. Suïcide (Ain’t No Way Out)
  4. Enemy
  5. Wrong
  6. Never Too Loud
  7. Ashereah
  8. You Gotta Nerve
  9. Wasted Years
  10. Save It For Tomorrow
  11. Believe

Black Bone - Blessing In Disguise - Albumcover

Mutig, mutig. Die Musiker hinter dem Trio Black-Bone sind grade einmal Anfang 20, kennen sich seit acht Jahren und fast genauso lange musizieren sie gemeinsam. Das an sich ist noch nicht mutig, vielmehr ist es die Tatsache, in so jungen Jahren und in einer Zeit der Musikflut ausschließlich auf eine Karriere als Rockmusiker zu setzen. Aber gut, wenn die Herrschaften so gut sind wie es versprochen wird (schließlich hat man schon im Vorprogramm von Deep Purple gespielt), dürften ihnen ja alle Türen offenstehen.

Nun aber erst mal ein paar Infos: Black-Bone kommen aus dem niederländischen Eindhoven, haben anfangs Coversongs gespielt, sich jedoch recht bald dazu entschieden, eigenes Material zu spielen. 2011 kam die erste EP und 2012 das erste Album Back To Mayhem auf den Markt. 2015 wurde das heute zu besprechende Blessing In Disguise als zweites Full-Length veröffentlicht.

Anfangs klingt die Musik auf jeden Fall ganz nett. Seichter Rock, der ab und an mal mit Gitarrensoli und einem markanten Gesang aufwarten kann. Doch recht schnell stellt man fest, dass sich der immer gleiche Song zu wiederholen scheint, was – beim Blick auf den Player – jedoch nicht der Fall ist. Die Stücke sind zumeist schleppend und leicht melancholisch, was mir diese trübe Sommerstimmung grade nicht versüßt. Ganz im Gegenteil.

Fazit: Ich würde mich an Stelle von Black-Bone auf keinen Fall darauf verlassen, dass es mit einer Karriere als Rockmusiker klappen wird. Die Zeiten sind schwieriger geworden und man muss wirklich vieles leisten, um überhaupt eine Chance zu haben. Black-Bones neuestes Werk Blessing In Disguise ist für mich leider weder abwechslungsreich noch innovativ genug, um den ganz großen Durchbruch zu ermöglichen. Jungs, macht lieber eine solide Ausbildung und behaltet die Musik als euer Hobby bei!

Anspieltipps: Ashereah
Petra D.
6
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6