Cult Of Luna: Europatour beginnt Anfang Oktober

In weniger als zwei Wochen werden Cult Of Luna zu ihrer Europatour aufbrechen. Sichert euch eure Tickets jetzt hier: cultofluna.com/tour

Cult Of Luna
+ Caspian
+ Birds In Row
02/10 – LU Esch, Rockhal
03/10 – DE Cologne, Live Music Hall
04/10 – CH Geneva, Alhambra
05/10 – FR Toulouse, Le Metronum
06/10 – FR Biarritz, Atabal
07/10 – ES Barcelona, AM Fest
08/10 – ES Madrid, But
09/10 – ES Porto, Amplifest
11/10 – FR Nantes, Stereolux
12/10 – FR Lille, Aeronef
13/10 – FR Strasbourg, La Laiterie
14/10 – NL Zwolle, Hedon
15/10 – DE Leipzig, Hard Club
16/10 – PL Wroclaw, A2
17/10 – HU Budapest, Durer Kert
19/10 – GR Athens, Fuzz Club

Cult Of Luna über die letzten Vorbereitungen: „Dieses Wochenende haben wir uns in Umeå getroffen, um für die Tournee zu proben. Die Setlisten wurden besprochen, beschlossen und geändert. Aber was noch wichtiger ist: Die erste Tour seit zweieinhalb Jahren beginnt sich real anzufühlen! In gewissem Sinne hat uns diese Zwangspause gut getan. Der Drang, live zu spielen, war noch nie so stark und das wird sich auch auf der Bühne zeigen.
Da Thomas mit Phoenix auf Tour ist, wird unser Bruder Christian Augustin als Lead-Drummer einspringen und unser langjähriger Freund Daniel Berglund wird das zweite Kit spielen. Ich hoffe, wir sehen uns da draußen!“

Seit mehr als zwei Jahrzehnten haben die Schweden Cult Of Luna einen unvergleichlichen Sound geschmiedet – ehrgeizig, episch, mitreißend und durchtränkt von Emotionen. Ihr neues Album The Long Road North ist eines ihrer bisher schönsten und dynamischsten Werke und enthält Gastauftritte von Komponist Colin Stetson, Christian Mazzalai und Laurent Brancowitz von Phoenix und vielen anderen. Beim Eröffnungstrack Cold Burn taucht der Hörer sofort in vertrautes und doch erfrischend neues Cult Of Luna-Terrain ein. Die pulsierenden Rhythmen pumpen, und Perssons Gebrüll dringt durch die Gitarrenschichten.

Cult Of Luna setzen mit The Long Road North ihre auf A Dawn Of Fear begonnene Reise fort und kommen auf einem der Höhepunkte ihres Schaffens an“, das schreibt unser Time For Metal Redakteur Jürgen S., hier kommt ihr zu seinem Review:

Cult Of Luna – The Long Road North