Enterprise Earth: haben ihr hochgelobtes Album „Death: An Anthology“ von der Leine gelassen

Neue Single/Video "Blood And Teeth" verfügbar

More Core – 8,5/10
„Mit ihrem fünften Studioalbum Death: An Anthology bieten Enterprise Earth ein vielseitiges Werk mit Tiefgang. Die Stücke sind verspielt, facettenreich und unterhaltsam. Dieses Album ist für Fans, die sich auf eine musikalische Reise begeben möchten und nicht für Freunde von eher stumpfem Gehämmer.“

Metal1 – 9/10
Enterprise Earth gelingt es auf Death: An Anthology spielerische Brillanz mit Ideenreichtum und einem kurzweiligen Hörgenuss zu kombinieren. Ein starkes Album, das einmal mehr beweist, dass die Amerikaner der Genre-Zuordnung Deathcore nicht grundsätzlich entwachsen sind, diese allein ihre technisch versierte und progressiv aufgebaute Musik aber nicht umfangreich genug beschreibt.“

Foto – Nick Chance

Fuze
„Hier ist das erste Highlight des Jahres. Komplett irre was Enterprise Earth auf ihrem fünften Studiowerk abreißen. Der Hörer erlebt im Verlauf von Death:An Anthology eine packende und visionäre Reise durch alles, was im zeitgenössischen Metal erlaubt oder aber eben nicht erlaubt ist. Anspieltipps? Nö, danke. Hämmert euch dieses Monstrum von Album einfach mal am Stück rein. Ihr werdet es nicht bereuen.“

Vampster
Enterprise Earth tragen den Deathcore mit Death: An Anthology in eine neue Ära – ohne Scheuklappen, ohne Zwänge, aber dafür mit großer Experimentierfreude.“

Rock Hard – 8/10
Enterprise Earth setzten auf ihrem neuen Album noch heftiger auf die Meshuggah-Karte und liefern dadurch ein intensives Brett ab.“

Seht euch das Video zu Blood And Teeth hier an:

Metal Hammer – 5,5/7
Enterprise Earth gelingt der Spagat zwischen extremen und kommerziellen Metal-Stilen. Besonders bemerkenswert ist zudem die Fähigkeit der Band, die urwüchsige Intensität des Deathcore zu bewahren, während sie gleichzeitig Melodie und Eingängigkeit einbindet, ohne an Kraft und Brutalität einzubüßen. Somit ist Death: An Anthology ein echter Erfolg und eine vielversprechende Weiterentwicklung.“

Musikreviews – 13/15
Death: An Anthology vereint zwar alle Deathcore-Schikanen mit einer opulenten Produktion, hohen Spielkultur und Songwriting-Expertise, verdeutlicht aber vor allem, dass Enterprise Earth als Genre-Band der ersten Stunde den Ton angeben, wenn es darum geht, die Entwicklung des Stils in eine szeneübergreifend ernstzunehmende Richtung voranzutreiben. Man kann es nämlich auch einfach extreme Klangkunst nennen.“

Mehr Infos zu Enterprise Earth und ihrem brandneuen Album Death: An Anthology findet ihr hier:

Enterprise Earth: präsentieren ihre Single + Video „Casket Of Rust“ (ft. Ben Duerr)

Enterprise Earth sind momentan zusammen mit Suffocation, Sanguisugabogg und Organectomy auf Europatour 2024!

Hymns From The Apocrypha European Tour 2024

11.02.24 Hannover @ Faust
13.02.24 Hamburg @ Logo
16.02.24 Chemnitz @ AJZ

Tickets sollte man sich wohl eher schnell (hier) besorgen.

Enterprise Earth sind:
Gabe Mangold – Gitarre, Hintergrundgesang, Produktion
Travis Worland – Gesang
Brandon Zackey – Schlagzeug
Dakota Johnson – Bass

Enterprise Earth online:
Facebook