Hanna Svensson – Blutsbande 2

Die Neuentdeckung in Sachen Schwedenkrimi geht in die zweite Runde

Filmtitel: Hanna Svensson – Blutsbande 2

Sprachen: Deutsch, Schwedisch

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: ca. 465 Minuten

Genre: Krimi

Release: 03.12.2021

Regie: Kristian Petri, Simon Kaijser, Kristina Humle, Jens Sjögren

Link: www.edel.com/entertainment/

Produktion: Edel Motion

Schauspieler:

Marie Richardson, Adam Pålsson, Magnus Krepper, Alexej Manvelov

Hanna Svensson – Blutsbande konnte mit seinem Debüt vor zwei Jahren viele Schwedenkrimi-Anhänger begeistern und hat durch die Bank weg positive Kritiken erhalten. In diesem Winter passend zu Weihnachten gibt es die zweite Staffel unter den Weihnachtsbaum. Am 03.12.2021 wurde der Streifen mit über 460 Minuten über Edel Motion veröffentlicht. Mit dabei Marie Richardson, Adam Pålsson, Magnus Krepper und Alexej Manvelov, die dem Nachfolger ein spannendes Gesicht verpassen. Kann man die extrem hohe Hürde überspringen, bleibt man auf selbigem Niveau oder geht es tatsächlich schon wieder bergab? Diesen elementaren Fragen gehen wir gleich mal auf den Grund.

Die Story von Hanna Svensson – Blutsbande 2:

Ein halbes Jahr nachdem Hanna Svensson den übermächtigen Boss des Syndikats, Davor Mimica, dingfest gemacht hat, sucht sie weiter akribisch nach ihrem Verräter. Ausgerechnet in den eigenen Reihen, die sie als festen Rückhalt benötigt, sticht dieser Stachel tief in die offene Wunde. Ihr Sohn Christian befindet sich zudem immer noch auf der Flucht vor den rachsüchtigen Mimicas. Während Hanna und Björn der Sache nachgehen, kann sie tatsächlich Jovan Mimica dazu bringen, dem Duo unterstützend unter die Arme zu greifen. Dabei überschreiten die Protagonisten immer mehr ihre Kompetenzen und bringen ihre Mitmenschen in Gefahr. Auf Messers Schneide dringen sie immer tiefer in die Verwicklungen ein und hinter jeder Ecke lauert die nächste Gefahr, die das ganze Unterfangen beenden könnte.

Hanna Svensson – Blutsbande 2
Fazit
Die erste Staffel war für mich persönlich die Überraschung der letzten Jahre. Lange konnte eine neue Krimiserie nicht mehr so auf Anhieb zünden, da ist der Anspruch am Nachfolger natürlich deutlich höher. Die abermals über 450 Minuten Spielzeit werden mit Leben gefüllt und greifen den guten Start von vor zwei Jahren perfekt auf. Das Grundgerüst der Darsteller konnte gehalten und die Geschichte um Hanna Svensson liebevoll weiter ausgebaut werden. Manchmal hat man das Gefühl, es müsste auf Teufel komm raus weitergehen, dieses Feeling vermittelt die Serie zu keiner Sekunde. Eher hat man das Gefühl, dass beide Parts eher aus einem Ei gepellt zu 100 Prozent auf derselben Wellenlänge schwimmen. Meine Tendenz, dass schnell ein Nachfolger präsentiert wird, wurde wohl beim letzten Review gehört. Kommen wir endlich auf den Punkt. Hanna Svensson – Blutsbande 2 ist wie Teil 1 keine billige Produktion, die nur den Nerv der Zeit aufgreifen möchte. Die individuelle Klasse wurde weiter ausgebaut, der Cast ist stark, die Kulissen setzten Emotionen frei und die Story ist noch nicht am Zenit angekommen. Wer die erste Staffel gesehen hat, wird bei der zweiten eh zugreifen, und das zu Recht! 
René W.
8.9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.9
Punkte