Imminence: neue Single / Video ‚Heaven In Hiding‘

Imminence lüften ein Geheimnis.
Angeführt von Sänger und Geiger Eddie Berg, den Gitarristen Harald Barrett & Alex Arnoldsson, Schlagzeuger Peter Hanström und Bassist Christian Höijer; nehmen uns Imminence mit ihrer fesselnden neuen Single Heaven In Hiding auf einen Epos, eine filmische Reise. Nach der Veröffentlichung der vorherigen Single Temptation, dem unerbittlichen Giganten, mit der Nominierung als härtester Song in der Bandgeschichte und der bei Veröffentlichung unbestritten zum einen der erfolgreichsten Metalcore-Singles des Jahres 2021 wurde, zeigt Imminence erneut ihre hemmungslose Vielfalt und Dynamik mit einer neuen Single. Mit Heaven In Hiding präsentiert die Gruppe all ihre Stärken und Einzigartigkeit als Band und begleitet den Song mit einer außergewöhnlichen Videoproduktion, wieder unter der Regie von Pavel Trebukhin. Temptation hat einen neuen Standard für das gesetzt, was man von der Gruppe heute erwartet, aber Heaven In Hiding beweist, dass sie alles übertreffen. Die Videoaufnahmen fanden im Februar 2021 irgendwo tief in den eiskalten Landschaften Lettlands statt.

Schaut euch das Musikvideo zu Heaven In Hiding jetzt an

Temptation was the undoubtedly biggest production we ever worked on. We want to show that we’re able to deliver the same quality and creativity, yet do something completely different. Heaven In Hiding is now yours” Harald Barrett (Gitarre)

Aufgenommen, gemixt und gemastert wurde der Song in Schweden von Henrik Udd – dem preisgekrönten Produzenten, der bereits mit zahlreichen Bands wie Architects, Bring Me The Horizon, At The Gates und nun auch Imminence zusammengearbeitet hat. Die Ankündigung ihrer exklusiven Akustik-Tour Live In Concert Halls brachte der Band nicht nur Begeisterungsstürme ihrer Fans ein, sondern sicherte ihnen sogar einen Platz in den offiziellen Eventim Charts als eine der bestverkauften Tourneen in Deutschland. Imminence kündigten kürzlich eine neue europäische Headline-Tour an, die im Februar und März 2022 in 19 Städten stattfinden wird. Alle Veranstaltungsorte haben ihre Kapazität stark angezogen und somit werden dies die bisher größten Headline-Shows der Band sein.

Contra Promotion presents:
Imminence: Live In Concert – Europe 2022
15.02.22 DE-Leipzig, Täubchenthal
16.02.22 DE-Hamburg, Gruenspan
17.02.22 DE-Schweinfurt, Stattbahnhof
19.02.22 PL-Krakow, Kwadrat
20.02.22 CZ-Prague, MeetFactory
22.02.22 HU-Budapest, Barba Negra
24.02.22 DE-München, Backstage
25.02.22 DE-Stuttgart, Im Wizemann
26.02.22 IT-Milan, Legend Club
27.02.22 CH-Zürich, Exil
01.03.22 BE-Antwerp, Kavka
02.03.22 DE-Cologne, Kantine
03.03.22 UK-London, The Garage
04.03.22 FR-Paris, La Boule Noire
05.03.22 NL-Utrecht, De Helling
07.03.22 DE-Frankfurt, Batschkapp
08.03.22 DE-Berlin, Festsaal Kreuzberg
09.03.22 DE, Münster, Sputnikhalle
10.03.22 DE-Hannover, Musikzentrum
Tickets: https://www.contrapromotion.com/en/artists/imminence

„From Sweden With Love“

Imminence sind:
Eddie Berg – Gesang/Violine
Harald Barrett – Gitarre
Alex Arnoldsson – Gitarre
Christian Höijer – Bass
Peter Hanström – Schlagzeug

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: