Peak Studios: "Als ich die ersten Stems des Albums von Legal High bekam, war ich anfangs schon sehr erstaunt über die super gleichbleibende Aufnahme- und Mixingqualität. Alle Stems waren schön einheitlich aufeinander Abgestimmt, sodass es im Mastering keine Probleme gab. Nach einigen kleinen Anpassungen an der Mixingkette von Legal High, stand einem hochwertigen Mastering nichts mehr im Wege. Als Endergebnis kam eines der best gemasterten akustischen Alben die wir jemals in den Händen hatten in den vergangenen 16 Jahren unserer Tätigkeit im Mastering."

Legal High: exklusive Videopremiere „Out Of Control“ bei Time For Metal

Hoch die Hände!

Hoch die Hände – Wochenende!
Und wir bieten euch die passende Unterhaltung – die exklusive Videopremiere: Die Band Legal High veröffentlicht ihr neues Video zu Out Of Control vom Album Rough ReBoot.

Out Of Control ist das härteste Stück auf dem Album und hat die Wende der Bühnenperformance eingeleitet. Live wurde das Stück unzählige Male gespielt und löst immer das gleiche Szenario aus. Die Köpfe der ersten Front beginnen bei Einsatz des Basses mit leichtem Kopfnicken und verstärken sich langsam zum Headbangen. Eine tolle, stimmungsgeladene Spannung baut sich auf, bis diese im letzten Refrain dann in Pogo explodiert.

Legal High stehen mit ihrem neuen Album Rough ReBoot in den Startlöchern. Die Offenburger Band wird das in den Peak Studios gemixte und gemasterte Werk am 26.06.2020 via First Row Records veröffentlichen.

Viel Spaß!

Gesang, Gitarre – Simon Weber
Gitarre – Alexander „Äxl“ Schmider

Rough ReBoot – Tracklist:
1. Out Of Control
2. Shoot To Kill
3. The Pact
4. Fire
5. Fly
6. Get Up
7. Tale Of Old
8. Kilmister
9. Electrify
10. Fucking Metal
11. c17h21no4
12. Mrs Mumble
13. Cry
14. …

Interview mit Simon Weber und Alexander „Äxl“ Schmider von Legal High über das kommende Album Rough ReBoot und die Pleiten, Pech und Pannen des Corona-Lockdowns