Ramhorn – Lykophos

“Und es geht weiter…“

Artist: Ramhorn

Album: Lykophos

Spiellänge: 35:20 Minuten

Genre: Black Metal

Release: 01.09.2013

Label: Eigenproduktion

Link: http://ramhorn666.blogspot.de/

Bandmitglieder:

Alle Instrumente und Gesang – Deçtro

Tracklist:

  1. Deathwish
  2. Awake Until Dawn
  3. Dark Horizon
  4. Killer of Saints
  5. King Rat
  6. Poetic Hypocrisy
  7. Sisyphus
  8. The Throne Awaits
  9. Ancient Serapis
  10. Crushed Daemon

Ramhorn - Lykophos

Es ist 2014, nach einer kleinen Vakanz meinerseits geht es endlich wieder mit dem Reviewen weiter und die erste Platte auf meinem Tisch ist von Ramhorn. Der Name war mir bisher nicht bekannt und was bietet sich mehr als erste CD des Jahres an, als eine Black Metal-CD von einer Band, die ich nicht kenne? Es könnte ja die Überraschung des Jahres werden was die ein Mann Kapelle von Deçtro auf Lykophos zusammen gezimmert hat.

Ist es aber nicht. Ich muss zugeben, dass ich mir den Ersteindruck selber versaut habe, indem ich die CD beim ersten Durchlauf über die Handylautsprecher gehört habe, was keine wirklich gute Idee war, da das Schlagzeug wie ein Mülleimer klang. Also, ab an die Anlage und ein neuer Versuch. Und siehe da: es hilft nicht. Das Schlagzeug klingt nur minimal besser, also immer noch grausam. Der Rest der Aufnahme klingt eigentlich ganz gut, ist aber…

…komplett belanglos. Leider nicht nur ein bisschen, sondern von vorne bis hinten. Die gesamte CD ist so austauschbar wie ein leerer Rohling. Neue Ideen sucht man mit der Lupe, ohne sie zu finden und so hört man altbekanntes, leider noch nicht mal spannend umgesetzt. Zusätztlich ist die Qualität des harten Black Metal zu schwach um sich mit der Konkurrenz messen zu können.

Fazit: Der Start ins neue Jahr ist missglückt. Die CD hat mir keine Freude bereitet und wird auch bei den meisten von euch keine Jubelschreie hoch kochen lassen. Für mich bedeutete der Konsum der Liedersammlung nur Abwarten und Tee trinken, ich hätte ja etwas überhören können. Tat ich aber nicht. Es ist wirklich nichts relevantes zu finden. Schade!

Anspieltipps: -
Gordon E.4
4
Weitere Beiträge
In Mourning – Garden Of Storms