Stoned: veröffentlichen die neue EP „Rebirth“

Das französische Hardcore/Metalcore-Quintett Stoned hat seine neueste EP Rebirth über Music-Records am 30. September veröffentlicht. Die EP ist ein Muss für Fans des klassischen Metalcore, da die Band eine Hommage an Bands der 2000er-Jahre wie Parkway Drive, Trivium, Five Finger Death Punch und Black Bomb A ist.

Das Hören beginnt mit Run Baby Run, einschließlich eines akustischen Intros, das zu Metalcore-Riffs übergeht, die sich perfekt zum Headbangen eignen, bevor es die Fans mit einem melodischen Refrain überrascht.

Auf Get Cracking liefert die Band langsame, aber bewusste einfache Riffs, die effektiv die Nostalgie der Metalcore-Musik der 2000er-Jahre auslösen. Wenn die EP eine Ballade enthält, ist es definitiv der letzte Song und der Bonustrack Just One Beer. Der Song hat alle Merkmale, um in Metal-Bars zum festen Bestandteil zu werden. Am Ende spielt die Band Just One Beer noch einmal als Akustikversion und bildet damit einen poetischen Abschluss der EP.

Tracklist:
1. Run Baby Run
2. Burnout
3. Get Cracking
4. Something Else
5. Take Your Revenge
6. Just One Beer (Bonus Track)
7. Just One Beer – Acoustic Version (Bonus Track)

Line-Up:
Steven Moello – Gesang
Damien Grojean – Gesang
David Poubland – Gitarre
Michaël Ceindrial – Bass
Allan Meliand – Schlagzeug

Der Gesang von Rebirth wurde im Meta Home’studio aufgenommen. Die EP wurde im Track Down Music Studio gemischt und gemastert. Das Artwork wurde von Matthias (Macchabée Artworks) entworfen.

Stoned online:
Facebook
Instagram