Candiria: kündigen Tour für November an

Die Brooklyner Quertreiber CANDIRIA – die bekannt für ihre beispiellose Fusion aus Metal, Jazz, Hip-Hop, und weiteren Stilen sind – haben den Titelsong ihres neuen Albums ‚While They Were Sleeping‚ veröffentlicht, das am 7.10. via Metal Blade Records erscheint. Das Playthrough-Video zu „While They Were Sleeping“ (aufgenommen im Studio Spaceman Sound), seht ihr auf BrooklynVegan.com / InvisibleOranges.com.

Wir freuen uns, dieses Video zum Titelstück unseres kommenden Longplayers zu zeigen, in dem wir den Song gemeinsam darbieten“ sagt Gitarrist John LaMacchia dazu. „Das haben wir zum ersten Mal überhaupt getan. Regisseur Steve Perlmutter leistete ganze Arbeit, indem er die richtige Stimmung und Energie einfing, die den Inhalt des Songs widerspiegelt.

While They Were Sleeping‚ ist ein Konzeptalbum aus der Feder von Hauptsänger Carley Coma. Es erzählt von einem gescheiterten Musiker, der in New York City gegen eine Monarchie aufbegehrt. Neulich stellte die Band das Stück ‚Mereya‘ vor, das ihr hier hören könnt: metalblade.com/candiria. Dort lässt sich die Scheibe auch in verschiedenen Formaten vorbestellen.

While They Were Sleeping‚ wird als CD und limitiertes Farbvinyl erhältlich sein.

Zur Feier des erwarteten Albums gehen Candiria auf NYC Five-Borough „World Tour“, wie sie es nennen, obwohl sie nur fünf kleine Clubs in den Bezirken der Stadt abklappern werden. Dazu gibt es limitierte Poster für alle NYC Five-Borough „World Tour“-Shows. Jedes ist nur am jeweiligen Abend zu bekommen. Der Kartenverkauf findet HIER statt.

Zudem bestätigt die Band eine Herbsttour für November. Dalek werden als Anheizer auftreten. Hier die Termine bisher:

Candiria NYC Five-Borough Record „World Tour“:
Okt. 7 – Manhattan, NY @ Arlene’s Grocery (Support: Cavallo)
Okt. 8 – Queens, NY @ Blackthorne 51 (Support: Car Bomb, The Last Stand)
Okt. 9 – Staten Island, NY @ Mother Pugs Saloon (Support: Tombs, Meek Is Murder)
Okt. 11 – Bronx, NY @ Alfie’s Place (Support: Billy Club Sandwich, Circuit of Suns)
Okt. 12 – Brooklyn, NY @ Black Bear (Support: Dalek, Husbandry)

Candiria Tourdaten
mit Dalek
Nov. 9 – Pittsburgh, PA @ Cattivo
Nov. 10 – Detroit, MI @ Magic Stick
Nov. 11 – Chicago, IL @ Reggies Joint
Nov. 12 – Cleveland, OH @ Now Thats Class
Nov. 13 – Toronto, ON @ Velvet Underground
Nov. 14 – Montreal, QC @ Le Ritz
Nov. 15 – Albany, NY @ Trickshots
Nov. 16 – Providence, RI @ Firehouse 13
Nov. 17 – Hartford, CT @ Webster Under
Nov. 19 – Philadelphia, PA @ Voltage Lounge

Seit ihrer Gründung werden Candiria dafür gelobt, zwanglos krass unterschiedliche Musikstile zu verschmelzen. Sie wurden 1990 zu einer der „10 wichtigsten Metal-Bands“ gekürt (rollingstone.com) und veröffentlichen constant fordernde Musik, die sowohl Kritiker als auch Heerscharen eingefleischterFans begeistert.