Black Sabbath – Live Evil 40th Anniversary Super (Deluxe Edition)

Die kultige Liveplatte feiert runden Geburtstag

Artist: Black Sabbath

Herkunft: Birmingham, England

Album: Live Evil 40th Anniversary Super (Deluxe Edition)

Genre: Heavy Metal, Doom Metal, Hard Rock

Release: 02.06.2023

Label: BMG Rights

Link: https://www.blacksabbath.com/welcome.html

Bandmitglieder:

Gesang – Ronnie James Dio
Gitarre – Tony Iommi
Bass – Geezer Butler
Keyboard – Geoff Nicholls
Schlagzeug – Vinny Appice

Tracklist Live Evil 40th Anniversary Super (Deluxe Edition):

  1. E5150
  2. Neon Knights
  3. N.I.B.
  4. Children Of The Sea
  5. Voodoo
  6. Black Sabbath
  7. War Pigs
  8. Iron Man

 

  1. The Mob Rules
  2. Heaven And Hell
  3. The Sign Of The Southern Cross
  4. Heaven And Hell (Reprise)
  5. Paranoid
  6. Children Of The Grave Fluff

40th Anniversary Remaster (CDs 1-2)

40th Anniversary New Mix (CDs 3-4)

Black Sabbath, die legendäre Heavy-Metal-Band aus Birmingham, England, feiert das 40-jährige Jubiläum ihres ersten offiziellen Livealbums Live Evil mit einer hochkarätigen Super Deluxe Edition in gewohnter Boxset-Aufmachung. Diese spezielle Edition enthält neue Remixe und remasterte Versionen des Albums. Als die Liveplatte vor vier Jahrzehnten erschien, wurde sie hochgelobt und zu einem Meilenstein der Band erklärt. Noch heute erreicht das Material bei allen treuen Anhängern von Black Sabbath Kultstatus.

Seit dem 02.06.2023 steht die neue Live Evil 40th Anniversary Super (Deluxe Edition) zur Verfügung und ist ein Must-Have für jeden Fan von Black Sabbath und des Heavy Metals im Allgemeinen. Mit einem Mix aus Heavy Metal, Doom Metal und Hard Rock bietet Live Evil eine beeindruckende Klanglandschaft, die von der charismatischen Stimme von Ronnie James Dio angeführt wird. Die Atmosphäre des Konzerts wurde zudem perfekt eingefangen und bringt das Feeling der Veranstaltung direkt in die eigenen vier Wände. Dio, Tony Iommi an der Gitarre, Geezer Butler am Bass, Geoff Nicholls am Keyboard und Vinny Appice am Schlagzeug bilden das kraftvolle Line-Up, das für den kräftigen Sound verantwortlich ist. Höhepunkte auf der ersten CD sind neben den drei allzeit Klassikern Black Sabbath, War Pigs und Iron Man die Kompositionen Children Of The Sea oder auch Neon Knights. Auf der zweiten Scheibe dominiert Heaven And Hell zusammen mit Paranoid und Children Of The Grave Fluff. Den wahren Glanz bekommt die Produktion aber durch die Ansagen von Dio. Er elektrisiert den Raum und sorgt vor der Bühne für pure Ekstase, die beeindruckend eingefangen wurde.

Die Super Deluxe Edition ist in verschiedenen Formaten erhältlich, darunter ein 4-CD-Set, ein 4-LP-Set und digitale Versionen. Diese umfangreiche Edition bietet die Möglichkeit, das Album in höchster Qualität zu genießen und die Musik von Black Sabbath in all ihrer Pracht neu zu erleben. Diese Jubiläumsedition von Live Evil darf man als einen wahren Schatz des Heavy Metals bezeichnen, der zudem eine der wichtigsten Phasen unserer Musik dokumentiert.

Black Sabbath – Live Evil 40th Anniversary Super (Deluxe Edition)
Fazit
Mich kann die Black Sabbath - Live Evil 40th Anniversary Super (Deluxe Edition) sofort abholen. Sowohl die 40th Anniversary Remaster als auch die 40th Anniversary New Mix (CDs 3-4) sprühen nur so vor Charme. Zudem bin ich ein Fan der Deluxe Edition Reihe von Black Sabbath, die BMG Rights liebevoll und qualitativ hochwertig immer wieder aufs Neue auf die Reise schickt. Der ganze Spaß hat dann natürlich seinen Preis, ist meiner Meinung nach aber auch jeden Euro wert!

Anspieltipps: War Pigs und Iron Man
René W.
9
Leser Bewertung4 Bewertungen
5.4
René W.:
9
Punkte