„Trifft den Nerv der Zeit.“

Artist: New Born Hate

Herkunft: Heidelberg, Deutschland

Album: Rev 6:8

Spiellänge: 38:53 Minuten

Genre: Hardcore, Death Metal, Thrash Metal

Release: September 2014

Label: STF-Records

Link: http://www.newbornhate.com/

Bandmitglieder:

Gesang – Philipp Heckel
Gesang – Maik Wacker
Gitarre – Michael Schmitt
Bassgitarre – Jens Payer
Schlagzeug – Heiko Sogl

Tracklist:

1. The Dawning
2. We Stand Alone
3. A Lullaby For The Sleepless
4. Better Off Dead
5. Left For Dead
6. Resistance
7. No Contradiction
8. King Of Fear
9. Destroyer
10. Breathe

New Born Hate - Rev 6 8

Rev 6:8 von New Born Hate ist ein klassisches „wir haben Lust darauf, Musik auf der Bühne zu präsentieren und brauchen dafür Material“-Album. Man hört jedem Lied sein Livepotential an, was nicht nur an den zwei Frontmännern, sondern auch an den Ideen liegt, die verwertet wurden.

Nachdem der Bandname, der Albumname Rev 6:8 und die kurzen Songtitel auf nicht viel Qualität hoffen ließen, bieten die Tracks genügend Kaufgründe für die CD, aber auch für Konzertkarten. Es muss einfach ein Erlebnis sein, wenn zwei Sänger mit so unterschiedlichen Stimmen (die sich nach kurzer Gewöhnungszeit gut ergänzen), dem Publikum simultan DESTROY ins Gesicht brüllen. Die Energie, die auf dem Album zu finden ist, ist so groß, dass man über den teilweise arg plastischen Klang hinweghören kann, rein technisch gesehen beherrscht jeder der Jungs sein Handwerk. Die obengenannten Genres werden gut kombiniert, die Band trifft mit dieser Veröffentlichung den Nerv der Zeit.

New Born Hate - Rev 6:8
Fazit: Ich für meinen Teil höre immer so ein leises Flüstern, wenn ich die CD höre: „Kauf dir eine Konzertkarte“. Rein subjektiv ist Rev 6:8 keine CD, die in Dauerrotation bei mir laufen wird. Hörer, die gerne Metal mit dem Zusatz „Core“ hören, sollten der CD eine Chance geben oder, wie ich, schauen, ob New Born Hate demnächst in der Nähe einen Auftritt spielen werden.

Anspieltipps: Destroy
Gordon E.8
8Gesamtwertung

Kommentare

Kommentare

255Followers
382Subscribers
Subscribe
18,649Posts