• 6. Mai 2026
  • Team
  • Partner
  • Jobs
  • Werben
  • Mitglied werden
  • Genres
    • Metal
      • Alternative Metal
      • Thrash Metal
      • Black Metal
      • Power Metal
      • Melodic Death Metal
      • Progressive Metal
      • Doom Metal
      • Symphonic Metal
      • Modern Metal
      • Folk Metal
      • Pagan Metal
      • Gothic Metal
      • Speed Metal
      • Extreme Metal
      • Groove Metal
      • Industrial Metal
      • Death Metal
      • Heavy Metal
    • Rock
      • Rock ’n‘ Roll
      • Alternative Rock
      • Progressive Rock
      • Stoner Rock
    • Metalcore
      • Deathcore
      • Post Hardcore
      • Grindcore
    • Neue Deutsche Härte
  • Merch Shop
  • Magazin
    Magazin

    Kypra: veröffentlichen ihre Single „Itinere Inferi“

    Hold Me Tight: kündigen neue Single „No Turning Back“ an

    Dragonforce: jetzt mit Alissa White-Gluz

    • News
    • Pressemitteilungen
    • Awards
      • Underground Award 2023
      • Underground Award 2021
    • Team
    • Mitglied werden
    • Partner
    • Werben
    • Merch Shop
    • Kolumnen
      • 10 Jahre TFM – Rückblick
      • Bandvorstellung
      • Records You Could Have Missed
      • Top 5 – Der Redaktion
      • Zeitreise
  • Festival Guide
  • Events
    Events
    14

    Fury In The Slaughterhouse am 01.05.2026 auf dem Kalkberg Bad Segeberg

    Tourstart bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung

    22

    Karnivool am 21.04.2026 im Huxleys Neue Welt, Berlin

    Technische Präzision und jede Menge Gefühl

    9

    Erik Cohen am 02.05.2026 in der Kieler Pumpe

    Heimsieg durch mächtig Dampf und neue Stücke beim diesjährigen Heimspiel

    • Presented by TFM.rocks
    • Konzerte
    • Festivals
    • Livestreams
    • Sonstiges
  • Interviews
    Interviews

    Interviews

    Interview: 27 Jahre Stillbirth – im Gespräch mit Lukas

    „Auch wenn es brotlose Kunst ist, die Erfahrungen, Erlebnisse, Begegnungen sind mehr wert als ein fettes Gehalt.“

    Lynx stellen sich vor

    Zehn Fragen an Tim Künz

    Interview im Proberaum mit den Thrashern von Toxic Hazard – 2. Runde

    Haltet die Schnauze, es gibt keine Zugabe

  • Reviews
    Reviews

    CD-Reviews; DVD-Reviews; Game-Reviews; Produkt-Reviews

    8.3
    Punkte

    Abuser – Blood Marks

    07.05.2026 – Thrash Metal – Xtreem Music – 36:11 Minuten

    9.2
    Punkte

    Grufflo – Anti Exorcist

    18.04.2026 – Thrash Metal – Independent – 49:43 Minuten

    6
    Punkte

    Thunderor – Bleed For It

    17.04.2026 – Heavy Metal, Hard Rock, Melodic Metal, Melodic Rock, AOR – Boonsdale Records – 32:31 Minuten

    • Musik
      • Alben / EPs
      • Vinyl
      • DVDs / Bluray
    • Bücher
      • Hörbücher
    • Metaldrinks
    • Sonstige
      • Filme / Serien
      • Games
      • Tech-Check
  • Verlosungen
    Verlosungen

    Verlosung: einmal 2 Tickets für das Extreme Ättäck VIII am 29.05.2026 in der Factory in Magdeburg

    Einsendeschluss: 20.05.2026

    • Steady-Exklusiv
    • Aktuelle Verlosungen
    • Beendete Verlosungen
  • Release-Kalender
    • Anstehende Releases
    • Nach Jahren filtern
      • 2021
      • 2022
      • 2023
      • 2024
      • 2025
    • Release Eintragen
  • Podcast
Wird gerade gelesen
Pizza.Beer&Music mit Sarkh am 27.08.2020 im Heinzelmännchen Hofgarten
TeilenTweet
Startseite
Events
Avatar-FotoJuergen S.·
EventsKonzerte
·31. August 2020·4 Minuten Lesedauer

Pizza.Beer&Music mit Sarkh am 27.08.2020 im Heinzelmännchen Hofgarten

Genuss pur mit Sarkh

Bands: Sarkh

Ort: Obersalterberger Hof 1, 57577 Marienthal

Datum: 27.08.2020

Kosten: 7 Euro

Genre: Stoner Rock, Post Rock, Post Metal, Ambient

Besucher: 60

Veranstalter: Heinzelmännchen Hofcafe

Link: https://www.facebook.com/events/1244606795884358/

Setliste

  1. Ackerland
  2. Wildnis
  3. Saat
  4. Morast
  5. Derbholz
  6. Neu!
  7. Muttererde
  8. Kaskade (Zugabe)

Nur knappe zwei Wochen nach der Hoflärm Backyard Session (hier geht es zum Bericht) kommt es heute an gleicher Stelle zu einem weiteren (musikalischen) Leckerbissen.

Der Hofgarten des Heinzelmännchen Hofcafe öffnet wieder! Trotz Corona gibt es auch in diesem Sommer Livemusik im Hofgarten, samt Steinofenpizza und kühlen Getränken.

Bei der zweiten Ausgabe von Livemusik im Hofgarten gastieren heute Sarkh aus Weilburg. Sarkh sollten eigentlich an gleicher Stelle bereits beim geplanten und nun verschobenen Hoflärm Festival 2020 auftreten.

So komme ich heute also doch noch in den Genuss, neben leckerer Steinofenpizza und kühlen Getränken die Instrumentalband Sarkh zu sehen.

Früh genug fahre ich direkt nach der Arbeit hoch in die Höhen zu unserem lieb gewonnenen Hof. Pünktlich angekommen treffe ich Caspar Orfgen an der Kasse und unterhalte mich mit ihm. Vor zwei Wochen bei der Hoflärm Backyard Session waren Bühne und Location noch hinter dem Hof. Heute findet die Veranstaltung vor dem Hof auf der Wiese statt, an gleicher Stelle, wo letztes Jahr das Hoflärm Festival stattfand.

Caspar hat mich am Tisch von meinem Freund Michael und seiner Familie untergebracht. Michael und Familie trudeln dann kaum später ein. Geplant ist, dass die Band heute recht früh anfangen soll. Die ist bereits beim Soundcheck. Mit Bassist Falko unterhalte ich mich schon, denn wir wollen heute noch ein Interview machen. Wir vereinbaren, dass wir das nach dem Gig machen.

So langsam wird es voll. Alle Tische sind besetzt. Die Bewirtung erfolgt natürlich wieder vorbildhaft nach den Corona-Regeln. Wir unterhalten uns an unserem Tisch und warten voller Vorfreude, dass es mit allem gleich losgeht. Getränke werden schon mal bestellt, anschließend auch die gewünschten leckeren Steinofenpizzen. Tolle Bewirtung durch Rainer Orfgen und sein Team. Auf dem Hof hier im Westerwald ist Gastlichkeit angesagt, das durfte ich ja bereits mehrmals selbst erleben!

Sarkh beginnen und hören nach kurzer Zeit wieder auf! Was ist passiert!? Caspar Orfgen, der zu uns an den Tisch gekommen ist, klärt uns auf. Eine Bassbox hat wohl das Zeitliche gesegnet. Falko ist sofort weg in den Proberaum der Band nach Hachenburg, um Ersatz zu besorgen. Das nimmt natürlich doch ein wenig Zeit in Anspruch. Keine Zeit, die vergeudet ist, sondern Zeit, in der man schon mal die leckere Steinofenpizza kosten kann und man sich nett unterhält. Irgendwann ist dann alles geregelt, Falko ist mit der Bassbox da und es kann, später als geplant, losgehen.

Das Trio Sarkh steht ungefähr dort, wo letztes Jahr die Bühne aufgebaut war. Eine Bühne gibt es hier heute Abend jedoch nicht. Bassist Falko und Gitarrist Johannes stehen vor einem Traktoranhänger und spielen dort. Auf dem Traktoranhänger thront quasi Schlagzeuger Johannes über seinen Bandkollegen in angemessener Höhe. Ganz toll gemacht der Platz für die Band in diesem genialen Ambiente. Das hat doch eine starke Stoner Atmosphäre hier, vielleicht ein wenig vergleichbar einer Desertveranstaltung. Nun gut, kein Sand unter den Füßen, aber Staub auf jeden Fall. Alleine durch das Ambiente hier könnte sich der Hof zu einem Stoner Geheimtipp entwickeln, was er bei den heimischen Fans irgendwie ja schon ist.

Sarkh unterstreichen diese tolle Atmosphäre hier auf dem Hof in Marienthal mit Klängen aus Post Rock/Post Metal, Instrumental Stoner und Ambientklängen. Ihre Setliste spiegelt ihr im Januar erschienenes Album Kaskade wider. Songs voller Atmosphäre, die wahnsinnig gut, auch von den Titeln her, hier heute Abend auf den Hof passen.

Die Setlist beginnt passend mit Ackerland hier in der Wildnis des Westerwaldes. Ackerland und Wildnis sind auch die ersten beiden Tracks auf ihrem Debütalbum Kaskade. Die Fans sind vom ersten Song an begeistert. Beim folgenden Song Saat spürt man richtig die Saat aufgehen. Aus dem Saatkorn entwickelt sich innerhalb von über sechs Minuten eine robuste Pflanze, die sich hier dem untergehenden Sonnenlicht entgegenstreckt. Die Songs werden jeweils mit großem Beifall bedacht. Die drei Musiker präsentieren ihre Musik unspektakulär, dafür mit großem Können. Mittlerweile hat die Dämmerung eingesetzt und es wird dunkel. Grüne und violette Strahler leuchten die Musiker dezent an und setzen Akzente in den Bäumen. Bis auf Irrlicht werden alles Songs vom Album gespielt. Ein Irrlicht zur späten Stunde hätte hier natürlich noch gut gepasst. Dafür befindet sich ein neuer Song auf der Setliste, der noch keinen Titel hat, sondern nur den Arbeitstitel Neu!

Bevor der Song Muttererde angespielt wird, bedankt sich Falko beim Publikum und verkündet, dass man nun am Ende angekommen und dies der letzte Song für heute sei. Zugaberufe nach Muttererde veranlassen die Band, dann doch noch zum Abschluss den Titelsong ihres Albums Kaskade zu spielen. Ich habe vorher auf der Setlist gespickt und weiß daher, dass der Song noch gespielt wird.

Anschließend kommen einige Fans noch zum Merchstand, kaufen die CD oder auch die Shirts mit den tollen Motiven. Falko betätigt sich hier auch als guter Marketender. Ich warte geduldig, denn der Merchverkauf geht natürlich vor, bevor ich mit den drei Jungs anschließend am Tisch das Interview führe. Da haben die drei Musiker wirklich sehr viel zu sagen und es ist sehr angenehm und total lustig, sich mit Falko, Johannes und Johannes. Dabei erfahre ich zudem, dass sich alle drei im Westerwald aufhalten und sich der Proberaum in Hachenburg befindet. In Weilburg hat wohl einer von ihnen mal eine Zeit lang gewohnt, wobei man vergessen hat, dies auf der Homepage zu ändern. Das Interview könnt ihr in Kürze hier in Time For Metal nachlesen. Ebenso steht noch ein Review zum Album Kaskade an, welches Ende September auch als Vinyl (limitiert auf 500 Stück) verfügbar sein wird.

Fazit: Wieder einmal ein sehr unterhaltsamer und spannender Abend auf dem Hof in Marienthal. Das Event Pizza.Beer&Music, welches im letzten Jahr erstmals ausgetragen wurde, war ein voller Erfolg. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese Eventreihe in den nächsten Jahren neben dem Hoflärm Festival zu einer besonderen Nummer werden könnte. Vielen Dank an Reiner und Caspar Orfgen für die Einladung und die wie immer tolle Bewirtung! Heinzelmännchen Hofgarten rocks!!!

Schlagwörter
2020AmbientHeinzelmännchen HofcafeHoflärmHoflärm BackyardHoflärm Open AirKaskadeKonzertLivereviewMarienthalOpen AirPost MetalPost RockSARKHStoner Rock

Teilen
Avatar-Foto
Juergen S.
Redakteur
Ähnlich
News
·6. Mai 2026

Solace: veröffentlichen ihre neue Video/Single „Spiral Will“ aus dem kommenden Album „Fading Failing Ruin“

Auf Tour ab dem 7. Mai

12
EventsKonzerte
·2. Mai 2026

Khirki am 28.04.2026 im Bambi Galore, Hamburg

Ein Abend fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit

News
·2. Mai 2026

Unreqvited: kündigen „Solastalgia Over Europe MMXXVI“-Tour zum Support für Heretoir an

News
·28. April 2026

The Devil And The Almighty Blues: unterschreiben bei Ripple Music und veröffentlichen neue Single „Lied To“

Auf Europatournee im Frühjahr und Herbst 2026

News
·28. April 2026

Loathe: kündigen ihr mit Spannung erwartetes neues Album an

"A Stranger To You" erscheint am 17.07. über Sharptone Records

News
·26. April 2026

Alunah: veröffentlichen neues Video zu „La Pucelle“ aus ihrem kommenden Split-Album mit Samavayo

"Embers Of Relief" erscheint am 05.06. bei Heavy Psych Sounds

FestivalnewsNews
·24. April 2026

Presented by Time For Metal.rocks: Mosel Mayhem 2026: findet am Samstag des erste Mal statt

Neues Underground-Event bringt den Mergener Hof inTrier zum Beben

News
·22. April 2026

Bong Voyage: veröffentlichen ihre neue Single „Escape Prison Planet Earth“ vom kommenden Album

Zurück Metal Café Lörrach: Veranstalter mussten alle Termine für 2020 absagen
Weiter Escape The Fate: veröffentlichen neuen Song & Musikvideo zu „Walk On“

Banner

Folge uns:

Time For Metal – Podcast & Playlist

Leise War Gestern Podcast
Folge 181 – Schnell, schneller am schnellsten und Festivaltrends 2026
Folge 181 – Schnell, schneller am schnellsten und Festivaltrends 2026
Search Results placeholder
Time For Metal - Playlist

Neue Reviews

8.3
Punkte
Alben / EPsReviews
·6. Mai 2026

Abuser – Blood Marks

9.2
Punkte
Alben / EPsReviewsVinyl
·6. Mai 2026

Grufflo – Anti Exorcist

6
Punkte
Alben / EPsReviews
·5. Mai 2026

Thunderor – Bleed For It

9
Punkte
Alben / EPsReviews
·5. Mai 2026

The Neurophonic Temple – Transgressive Sonic Stimuli

8
Punkte
Alben / EPsReviews
·2. Mai 2026

Ingested – Denigration

Neueste Eventberichte

14

Fury In The Slaughterhouse am 01.05.2026 auf dem Kalkberg Bad Segeberg

22

Karnivool am 21.04.2026 im Huxleys Neue Welt, Berlin

9

Erik Cohen am 02.05.2026 in der Kieler Pumpe

21

Masterplan am 29.04.2026 im Knust, Hamburg

12

Khirki am 28.04.2026 im Bambi Galore, Hamburg

Neueste Interviews

Interview: 27 Jahre Stillbirth – im Gespräch mit Lukas

Lynx stellen sich vor

Interview im Proberaum mit den Thrashern von Toxic Hazard – 2. Runde

Whirlwind stellen sich vor

Kerrigan stellen sich vor

Die meist gelesenen Artikel

  • 25 Jahre Purify & Guidos Sweet 16 am 18.04.2026 im Kulturcafé in Mainz
  • Scraper – Infinite Journey
  • Broken Music präsentiert: Friendship Commanders – Europe 2026 Tour
  • Exhumed & Gruesome am 15.04.2026 im Logo, Hamburg 
  • Frozen Soul - No Place Of Warmth
Time For Metal e.V.
Dorfstraße 17
26441 Jever

Sitz: Korschenbroich
Kontakt | Contact: Hier|Here
Werben: Hier|Here

Schlagwörter

2012 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 AFM Records Black Metal Century Media Records Coronavirus Death Metal Deutschland Doom Metal Festival Finnland Gordeon Music Hamburg Hardcore Hard Rock Heavy Metal Massacre Records Melodic Death Metal Metal Metal Blade Records Metalcore Napalm Records Nuclear Blast Nuclear Blast Records Power Metal Progressive Metal Progressive Rock Rock Schweden Symphonic Metal Thrash Metal Time For Metal Tour USA

Banner

©2026 - time-for-metal.eu | Impressum | Datenschutz
Back To Stage
  • Magazin
    • News
    • Pressemitteilungen
    • Awards
      • Underground Award 2023
      • Underground Award 2021
    • Team
    • Mitglied werden
    • Partner
    • Werben
    • Merch Shop
    • Kolumnen
      • 10 Jahre TFM – Rückblick
      • Bandvorstellung
      • Records You Could Have Missed
      • Top 5 – Der Redaktion
      • Zeitreise
  • Festival Guide
  • Events
    • Presented by TFM.rocks
    • Konzerte
    • Festivals
    • Livestreams
    • Sonstiges
  • Interviews
  • Reviews
    • Musik
      • Alben / EPs
      • Vinyl
      • DVDs / Bluray
    • Bücher
      • Hörbücher
    • Metaldrinks
    • Sonstige
      • Filme / Serien
      • Games
      • Tech-Check
  • Verlosungen
    • Steady-Exklusiv
    • Aktuelle Verlosungen
    • Beendete Verlosungen
  • Release-Kalender
    • Anstehende Releases
    • Nach Jahren filtern
      • 2021
      • 2022
      • 2023
      • 2024
      • 2025
    • Release Eintragen
  • Podcast
Start typing to see results or hit ESC to close
Deutschland 2020 2018 Death Metal 2015
See all results
Username
Password
Enter username or email
Cancel