Slayer: Abschiedstour wird sich bis 2019 verlängern

„Wir wussten immer, dass diese Tour bis ins Jahr 2019 gehen würde“, sagt SLAYERs Kerry King, „und wir waren überwältigt von der Resonanz, die wir in Nordamerika bekommen haben. Wir haben von Fans gehört, die fünf, sechs Stunden gefahren sind oder aus anderen Städten und Ländern eingeflogen waren, um uns zu sehen. Deshalb wollen wir allen versichern, dass wir bis 2019 unterwegs sein und möglichst viele Orte auf der Welt besuchen werden, um es für unsere Fans leichter zu machen, uns ein letztes Mal live zu sehen.“

Bislang bestand SLAYERs Abschiedswelttour aus einem ersten und gerade beendeten zweiten Part durch die USA, während Part 3 die Band vom 1. November bis zum 8. Dezember 2018 nach Europa führt.
Zudem spielen SLAYER am 7. Oktober 2018 auf dem ForceFest in Mexiko und am 23. Juni 2019 auf dem Hellfest Open Air in Frankreich.

SLAYER planen, ihre Abschiedswelttour im Jahr 2019 auch nach Südamerika, Australien und Japan zu bringen, doch noch weit mehr wird bald angekündigt. Denn das Jahr hat zwölf Monate und die Welt ist groß. Zusätzliche Shows werden in Kürze bekannt gegeben.

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um allen Fans zu danken, die diesen ersten Teil der Tour zu solch einem phänomenalen Erlebnis gemacht haben“, sagt Tom Araya. „Ihr seid wirklich loyale und engagierte Fans und wir wissen das sehr zu schätzen. Noch haben wir einige Shows vor uns, also haltet eure Augen und Ohren offen für weitere Ankündigungen in 2019, wo ihr uns uns ein letztes Mal live erleben könnt. Danke!“

Die folgenden Shows sind bereits angekündigt:

SLAYER
06./07.10.       MEX    Teotihuacán – Force Fest

Support: LAMB OF GOD, ANTHRAX, OBITUARY
Tickets für die deutschen Shows bekommt Ihr hier: https://www.nuclearblast.de/de/produkte/tickets/indoor/ticket/slayer-final-world-tour-2018.html
01.11.              IRL       Dublin – 3Arena
03.11.              UK       London – Wembley Arena
05.11.              UK       Cardiff – Motorpoint Arena
07.11.              UK       Birmingham – BCA
09.11.              UK       Manchester – Arena
10.11.              UK       Newcastle – Metro Radio Arena
12.11.              UK       Glasgow – The Hydro SSE
14.11.              D         Dortmund – Westfalenhalle
15.11.              NL        Zwolle – Ijsselhallen *SOLD OUT*
17.11.              E          Madrid – Palacio Vistalegre
18.11.              E          Barcelona – Palau Sant Jordi
20.11.              I           Milan – Mediolanum Forum
21.11.              CH       Zurich – Halle 622
23.11.              A         Vienna – Stadthalle
24.11.              D         Freiburg – SICK-ARENA
26.11.              D         Hamburg – Barclaycard Arena
27.11.              PL        Lodz – Atlas Arena
29.11.              D         Munich – Olympiahalle
30.11.              D         Erfurt – Messehalle
02.12.              D         Berlin – Mercedes-Benz Arena
03.12.              DK       Copenhagen – Royal Arena
05.12.              S          Stockholm – Hovet
06.12.              N         Oslo – Spektrum
08.12.              FIN      Helsinki – Helsingin Jäähalli *SOLD OUT*

2019
21. – 23.06.     F          Clisson – Hellfest

Des Weiteren ist SLAYERs mit Spannung erwartetes »Repentless«-6,66″-Vinylboxset vor Kurzem via Nuclear Blast erschienen. Holt euch die Box jetzt: http://nuclearblast.com/slayer-repentless-boxset

Schaut euch »Slayer Looks Back On 37 Years« an!
Teil I: https://www.youtube.com/watch?v=UJe1A5M4t3o
Teil II: https://www.youtube.com/watch?v=MsliP7optgE