The White Buffalo: Kommt für zwei Exklusiv-Akustik Gigs nach Berlin und Hamburg

The White Buffalo kommt Ende Januar 2016 nach Deutschland!

Der aus Kalifornien stammende Musiker Jake Smith aka The White Buffalo ist vielen Rock und Blues Fans in Europa spätestens seit der US Kult TV-Serie Sons of Anarchy ein Begriff, zu der er insgesamt neun Songs (in 7 Staffeln) beitrug – inklusive des berühmten Serienfinal-Songs „Come Join The Murder“, der 2015 für einen „Emmy“ in der Kategorie Outstanding Music & Lyrics nominiert wurde.

Am 12.02.2016 erscheint in Deutschland „Love and the Death of Damnation“ das brandneue Studioalbum von The White Buffalo, inkl. dreier exklusiver Bonustracks (im Vergleich zur US-Veröffentlichung) als CD, limitiertem Doppel-Vinyl und Download!

Die Stilrichtung des Ausnahmemusikers lässt sich am besten als „Dark American Blues“ bezeichnen: düstere, sozialkritische Texte, eine sehr prägnante, rauchige Stimme sowie  Songs, die den Zuhörer direkt mitten ins Herz (und Hirn) treffen.

Der Künstler befindet sich aktuell auf Medientour durch Europa. Im Zuge dessen macht The White Buffalo am 25. 01. 2016 in Berlin (Ramones-Museum) sowie am 26.01.2016 in Hamburg (Blues Rock Saloon „Cowboy & Indianer“) Station, um den deutschen Fans bei zwei  exklusiven Akustik-Klubkonzerten einen Vorgeschmack auf das brillante neue Album zu geben. Jake Smith unplugged – nur er und seine Gitarre!

Die Konzert- und Künstleragentur KBK ist sehr stolz – gemeinsam mit dem Plattenlabel Earache Records – mit diesem Künstler arbeiten zu dürfen und hat bewusst zwei kleinere Spielstätten mit intimer Atmosphäre ausgewählt. Im weiteren Verlauf des Jahres wird The White Buffalo dann auch mit Band deutschlandweit in großen Clubs zu sehen sein.

Quelle:  www.m-zwei.com