Z7 News: 7 neue Hammer-Konzerte

Z7 Summer Nights Open Air am 11.07.2020

Eben erst als überzeugender Headliner der Energy Star Night 2019 im Hallenstadion Zürich gefeiert, kündigen The Script auch schon ihren nächsten Besuch in der Schweiz an. Am Samstag, 11.07.2020 verzaubern sie mit ihrem emotionalen Pop-Rock die Open-Air-Bühne der Z7 Summer Nights 2020 in Pratteln bei Basel. Mit dabei haben sie neben Top-Hits wie Superheroes und Hall Of Fame ihr UK-Nummer-1-Album Sunsets & Full Moons, dessen letzter Song nicht passender zum Event heissen könnte: Hot Summer Nights.

Im Frühjahr 2018 mussten The Script ihre Show im Hallenstadion Zürich leider krankheitsbedingt absagen. Doch bei der Energy Star Night dieses Jahres holten sie den Besuch in Zürichs grösster Eventhalle mit Bravour nach. Das Publikum sang sich heiser zu den Titeln der irischen Stargäste, die nur wenige Wochen vor ihrem Auftritt ein brandneues Album veröffentlicht haben. Mit ihrem sechsten Longplayer Sunsets & Full Moons belegten The Script bereits zum fünften Mal den ersten Platz der UK-Charts. Weitere Zahlen verdeutlichen den unglaublichen Erfolg des Trios aus Dublin: 6 Milliarden Streams, 30 Millionen verkaufte Singles, 10.8 Millionen Alben, 77 Platin-Auszeichnungen, mehr als 12 Millionen Spotify-Hörer monatlich und ein Total von 1.8 Millionen Konzertbesuchern weltweit sind nur ein paar ausgesuchte Zahlen, welche den Karriere-Weg von The Script zieren.

Mit ihrem jüngsten Werk Sunset & Full Moons haben Danny O’Donoghue (Gesang, Piano, Gitarre), Mark Sheehan (Gesang, Gitarre) und Glen Power (Drums) eine Fortsetzung zu ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahr 2008 geschaffen. Beide Alben sind nach emotional aufwühlenden Zeiten für die Musiker entstanden. O’Donoghues Vater verstarb während der Produktion des ersten Longplayers von The Script. Zehn Jahre später, als die Musiker an ihrem sechsten Album arbeiteten, verlor er auch seine Mutter. Beide Elternteile starben am Valentinstag. So reflektieren die emotionalen Songs natürlich auch die persönlichen Erfahrungen des Musikers. „Ich denke, ‚Sunset & Full Moons’ ist das ergreifendste Album, das wir je produziert haben“, sagt O’Donoghue. „In unserer Musik ging es schon immer darum, ganz nah bei den Zuhörern zu sein und unsere eigenen Gefühle mit ihnen zu teilen.“

Special Guest: Becky Hill

Hier gehts zur Veranstaltung

 

 

 

Neu bestätigt
Alan Parsons Live Project

Neues Vom Soundhexer

Alan Parsons hat Musikgeschichte geschrieben. Als Tontechniker der Beatles, Produzent von legendären Alben wie Dark Side Of The Moon von Pink Floyd und mit seiner eigenen Musik. In den 70er und 80er Jahren gab es an den Songs von Alan Parsons kein Vorbeikommen. Nun geht der Engländer mit seinen Klassikern und dem neuen Album The Secret wieder auf Tournee. Begleitet von den fantastischen Musikern des Alan Parsons Live Project, performt der geniale Klangtüftler alte und neue Titel im Sommer 2020 auch in der einmaligen Atmosphäre des Römer-Theaters von Augusta Raurica.

Location: Augusta Raurica – Live in Concert
Datum: Donnerstag, 02.07.2020
Beginn: 20.00 Uhr

Hier gehts zur Veranstaltung

 

Neu bestätigt
Axel Rudi Pell

Der Z7-Dauerbrenner Axel Rudi Pell wird auch 2020 in Pratteln groß aufspielen. Nach dem Release des neuen Studioalbums Knights Call startet er zu einer Club-Tour durch Europa. Im Oktober rockt der Saitenvirtuose aus dem Ruhrpott mit seinem traumhaften Gitarrensound die Bühne des Z7.

Location: Z7, Pratteln
Datum: Freitag, 30.10.2020
Beginn: 20.00 Uhr

Hier gehts zur Veranstaltung

 

 

Neu bestätigt
Doro

Nimmermüde Metal-Queen

Seit über dreieinhalb Jahrzehnten bespielt die erfolgreichste deutsche Rocksängerin aller Zeiten die Bühnen dieser Welt. Doro Pesch kann auf eine einzigartige Karriere im Musikbusiness zurückblicken. In Zahlen heisst das: Gold und Platin-Auszeichnungen für über 10 Millionen verkaufte Tonträger. Mehr als 2’800 Live-Auftritte auf vier Kontinenten und in 60 Ländern der Erde. 20 Studioalben und diverse Live-Veröffentlichungen.

Location: Z7, Pratteln
Datum: Mittwoch, 11.11.2020
Beginn: 20.00 Uhr

Hier gehts zur Veranstaltung

 

 

Neu bestätigt
Birth Control

Krautrock Legende

Sie sind eine der letzten Krautrock-Legenden, die das Publikum unentwegt mit fantastischen Live-Auftritten begeistert. Birth Control steht seit bald fünfeinhalb Jahrzehnten für exzellente progressive Rockmusik, die bis heute nichts von ihrer Kraft verloren hat.

Location: Z7, Pratteln
Datum: Mittwoch, 13.05.2020
Beginn: 20.00 Uhr

Hier gehts zur Veranstaltung

 

 

Demnächst
CoreLeoni

Der Löwe Brüllt Wieder

Als Klampfer von Gotthard war Leo Leoni zuletzt mit dem Album Defrosted 2 wieder mal im etwas beschaulicheren Unplugged-Modus unterwegs. Doch, wer Leo kennt, weiss, dass er nicht allzu lange mit angezogener Handbremse spielen kann und will. Zum Ausgleich drückt er deshalb mit seinem Projekt CoreLeoni wieder ganz gehörig aufs Gaspedal.

Special Guest: Maxxwell

Location: Z7, Pratteln
Datum: Mittwoch, 04.12.2019
Beginn: 20.00 Uhr

Hier gehts zur Veranstaltung

 

 

Demnächst
Crazy Diamond

Crazy Diamond – The Pink Floyd Tribute

Majestätische Kompositionen, tiefgründige Texte, magische Klänge. Pink Floyd schufen ein Oeuvre, das bis zum heutigen Tag Bestand hat. Auch wenn die Gruppe nie eine Hitfabrik war, sind die einprägsamen Melodien von Money, Another Brick In The Wall oder Wish You Were Here allgegenwärtig. Vor über 50 Jahren wurde dazu der Grundstein gelegt. Einige Urmitglieder sind tot, andere treten höchstens noch als Solokünstler auf. Seit nunmehr 18 Jahren huldigen Crazy Diamond ihrem Vorbild und lassen es dabei so richtig krachen.

Location: Z7, Pratteln
Datum: 06.+07.12.2019
Beginn: 20.15 Uhr

Hier gehts zur Veranstaltung

 

 

Demnächst
Letz-Zep

Die beste Led Zeppelin Show der Welt !

Letz-Zep sind keine Nostalgieveranstaltung, sondern musikalische Revolte gegen den Zahn der Zeit und das Vergessen. Sänger Billy Kulke und seine Mannen decken den kompletten Musikkatalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihre Konzert-Setlisten regelmäßig um die eine oder andere Klangperle. Die Bühnen-Performance von Letz-Zep vermittelt einen authentischen Eindruck vom Schaffen der Rock-Ikonen und begeistert Unbedarfte wie Szene-Veteranen gleichermaßen. Nur wenige Tribute-Bands schaffen es, ihren Vorbildern in Show, Sound und Outfit tatsächlich nahe zu kommen. Die britischen Letz-Zep gehören zweifelsfrei dazu.

Location: Z7, Pratteln
Datum: Sonntag, 08.12.2019
Beginn: 20.30 Uhr

Hier gehts zur Veranstaltung

Weitere Beiträge
Nytt Land: Sibirische Dark Folkband tourt durch Deutschland