Sister: geben Details zu ihrem neuen Album ‚Stand Up, Forward, March!‘ preis & stellen erste Single ‚Carved In Stone‘ vor

Die schwedischen Sleaze-Punk-Metaller SISTER aus Stockholm klotzen seit zehn Jahren ordentlich ran und haben sich zu einer der besten Livebands überhaupt gemausert.

SISTER kehren jetzt mit ihrem neuen Album ‚Stand Up, Forward, March!‚ zurück, das zugleich ihr bestes und direktestes darstellt! Die Scheibe wurde in der Rock-Hochburg Väsby in Schweden von SISTER selbst mithilfe von Jona Tee von H.E.A.T. aufgenommen und von Tobias Lindell (Avatar, Crash Diet, Mustasch, Europe, Hardcore Superstar etc.) abgemischt, sowie von Christian Schneider in den Scandinavian Mastering Studios gemastert.

Einen ersten Vorgemschmack von ‚Stand Up, Forward, March!‚ erhaltet ihr auf metalblade.com/sister, wo es das Video zur neuen Single ‚Carved In Stone‘ zu sehen gibt. Schaut euch auch die verschiedenen Pre-order-Möglichkeiten an, die Scheibe wird auf CD und LP erscheinen!

SISTER selbst sagen in Form von Cari Crow dazu: „Wir wollten unser bislang bestes Album überhaupt statt nur ein weiteres einspielen. Unsere typische Stimmung, die Aggression und der rohe Sound sind erhalten geblieben, bloß klingt alles fetter, und die Refrains werden euch wegblasen. Das ist unser bisheriger Karrierehöhepunkt, und dass uns die Platte einen großen Schritt weiterbringen wird, steht schon jetzt fest!

Die erste Single ‚Carved In Stone‘ wurde von Tim Tweak und Cari Crow geschrieben, gemeinsam mit Produzent Jona Tee. Es war einer der letzten Songs, die für das Album geschrieben wurden, wir wussten aber sofort, dass es der Leading Track sein könnte!

‚Stand Up, Forward, March!‘:
01. Destination Dust
02. Carved In Stone
03. Lost In Line
04. Trail Of Destruction
05. Carry On
06. Unbeliever
07. Let It Bleed
08. Liberation Song
09. Dead Man’s Dirt
10. Endangered Species
11. Piece Of Shame

SISTER sind:
Jamie Anderson – Vocals
Tim Tweak – Gitarre
Martin Sweet – Bass
Cari Crow – drums

SISTER spielen rohen, harten, energetischen Metal-Punk und haben zahlreiche Touren durch Großbritannien, Skandinavien, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Resteuropa auf dem Buckel.

SISTER werden im November/Dezember auf DESTINATION DUST Tour gehen, und zwar mit direktem Support von NOISE POLLUTION!

SISTER
+ NOISE POLLUTION
29/11/16 DE – Hannover – Lux
30/11/16 DE – Frankfurt – Das Bett
01/12/16 DE – München – Backstage
02/12/16 DE – Burglengenfeld – VAZ Pfarrheim
03/12/16 DE – Oberhausen – Ruhrpott Metal Meeting
06/12/16 ES – Barcelona – Sala Boveda
07/12/16 ES – Madrid – Sala Lemon
08/12/16 FR – Montpellier – Black Sheep
09/12/16 CH – Lenzburg – Met-Bar
10/12/16 IT – Vercelli – Occifine Sonore
13/12/16 FR – Paris – Le Klub
14/12/16 UK – London – The Underworld
15/12/16 BE – Roeselare – De Verlichte Geest
16/12/16 DE – Berlin – Maze Club
17/12/16 DK – Copenhagen – High Voltage

http://www.sisterofficial.com