Agnostic Front: auf der Persistence Tour 2020

Die legendären NYHC Pioniere Agnostic Front sind als Teil der 2020er-Ausgabe der renommierten Persistence Tour bestätigt worden.

Persistence Tour 2020
Gorilla Biscuits
Agnostic Front
+ more TBA
15.01. DE Hamburg – Grosse Freiheit 36
16.01. DE Wiesbaden – Schlachthof
17.01. PL Wroclaw – A2
18.01. DE Dresden – Eventwerk
19.01. BE TBA
20.01. CH Zürich – X-tra
21.01. DE München – Backstage Werk
22.01. CZ Brno – Sono
23.01. DE Berlin – Astra
24.01. DE Würzburg – Posthalle
25.01. DE Oberhausen – Turbinenhalle
26.01. UK London – O2 Forum Kentish Town

Die Band spielt derzeit die letzten Shows ihrer diesjährigen Europa-Sommer-Tour

28.08. SE Stockholm – Kraken
29.08. SE Gothenburg – Musikens Hus
30.08. DE Flensburg – Roxy
31.08. DE Niedergörsdorf – Spirit Festival

Erst im Februar feierte die hochgelobte Doku über die Genre-Pioniere Agnostic Front, The Godfathers Of Hardcore, auf dem Berlin Independent Film Festival Deutschland-Premiere feiern.

Roger Miret und Vinnie Stigma sind Dreh- und Angelpunkte des New York Hardcore (NYHC), und ihre Band Agnostic Front spielte eine Schlüsselrolle darin, den Sound und Verhaltenskodex dieser noch immer aufstrebende Bewegung zu definieren, zu formen und zu etablieren. Anders als dutzende Bands, die kamen und gingen und ihren Beitrag geleistet haben, sind Agnostic Front noch immer in Topform – nach elf Studioalben und über 30 Jahren Bandgeschichte.

In einer Zeit, in der die Apathie und Selbstgefälligkeit steigt, sind die Botschaften, die Agnostic Front in ihrer Musik überbringen, heute genauso releveant wie sie es in den 1980er Jahren waren, als die Bandmitglieder verarmt, rauflustig und ehrgeizig ums nackte Überleben, aber auch für das Durchhalten ihrer unsteten, jedoch höchst inspirierenden Band kämpften.

Roger und Vinnie sind und bleiben Sinnbilder des Hardcore, die Ausdauer, Bruderschaft, Stärke gegen Unterdrückung und denn Willen, allen Widrigkeiten zum Trotz, durchzuhalten, repräsentieren. Agnostic Front existieren einer anderen Ebene. Einer, die sie selbst geschaffen haben.

Agnostic Fronts aktuelles Album, The American Dream Died erschien vor etwas mehr als vier Jahren, im April 2015, über Nuclear Blast Records.

www.facebook.com/agnosticfront
www.nuclearblast.de/agnosticfront