Bury Tomorrow & August Burn Red am 18.11.2022 in Nürnberg

Bury Tomorrow und Co. rocken vor 1400 Fans im ausverkauften Löwensaal in Nürnberg

Event: Bury Tomorrow & August Burn Red – Co-Headline Tour 2022

Bands: Novelists, August Burns Red, Bury Tomorrow

Ort: Löwensaal Nürnberg

Datum: 18.11.2022

Kosten: ca. 40

Genre: Metalcore

Besucher: ca. 1.400

Veranstalter: Navigator Productions

Links: https://www.bury-tomorrow.com/
https://navigator-productions.com/

Setlisten:

  1.  Chop Suey
  2. Vengeance
  3. Bloodletter
  4. Paramount
  5. Invisible Enemy
  6. Meddler
  7. Back Burner
  8. Dismembered Memory
  9. Composure
  10. Ghosts
  11. Defender
  12. King Of Sorrow
  13. Marianas Trench
  14. White Washed

  1. Choke
  2. The Grey (VIXI)
  3. Black Flame
  4. Cemetery
  5. LIFE (Paradise Denied)
  6. Abandon Us
  7. Earthbound
  8. The Age
  9. Better Below
  10. Boltcutter
  11. Cannibal
  12. DEATH (Ever Colder)

Was für ein perfekter Metalcore-Abend am 18. November im Nürnberger Löwensaal!

Die beiden Schwergewichte der modernen Metalcore-Szene, Bury Tomorrow und August Burns Red, kommen im Rahmen ihrer Co-Headliner Tour für Konzerte auch nach Deutschland. Begleitet werden sie, nach kurzfristigen Absagen von Miss May I und Thornhill, von der deutsch/französischen Band Novelists, die als Opener mehr als gut fungiert und den ausverkauften Löwensaal schon um kurz nach 18:30 Uhr in einen moshenden und tanzenden Hexenkessel verwandelt.

Bury Tomorrow

Nach einer Spielzeit von 45 Minuten dürfen August Burns Red ran – für die Fans keine Unbekannten. Die amerikanische Metalcore-Band aus Lancaster, Pennsylvania, präsentiert als Anfangssong Chop Suey von System Of A Down – aber danach ist Schluss mit Cover und die eigene Musik steht wieder auf dem Programm.

Sänger Jake Luhrs zieht alle Register seines Könnens, animiert die Fans zum Moshen – „da ihm ja die Haare fehlen“ – und Crowdsurfen. Diese lassen sich das nicht zweimal sagen. So viele Crowdsurfer sah man im Löwensaal bis dato höchst selten und die Security hat alle Hände voll zu tun.

Die Band heizt den Fans mit Songs wie Vengeance, Bloodletter, Invisible Enemy, Back Burner und Ghosts ein und Jake Luhrs vollführt wahre Kunststücke mit seinem Mikro.

Nach einer guten Dreiviertelstunde verabschieden sich August Burns Red mit White Washed von der tobenden Menge und Sänger Jake lässt es sich nicht nehmen, die Front Row persönlich abzulaufen und abzuklatschen bzw. Bilder mit den Fans zu machen.

Gegen 21:20 Uhr ist es Zeit für die Headliner des Abends, Bury Tomorrow, die Metalcore-Giganten aus Southampton, die perfekt Growling und Clean-Gesang kombinieren.

Seit 2006 sind die Engländer im Metalbusiness, haben unter anderem schon mit While She Sleeps, Architects und Deez Nuts getourt und lieben vor allem die Auftritte in Deutschland, wie es Sänger Daniel Winter-Bates betont.

Bury Tomorrow

Die Band zeigt sich sehr publikumsnah, motiviert die Menge immer wieder zum Crowdsurfen und Tanzen und feuert einen Kracher nach dem anderen ab, darunter Choke, The Grey, Black Flame, Cemetary, Life (Paradise Denied) und Abandon Us.

August Burns Red

Neben dem jüngsten Besucher mit 13 Jahren begrüßt die Band auch einen Fan aus England, der seit der Tour schon das neunte Mal bei Bury Tomorrow auf der Tour ist – das ist wahre Fanliebe!

Sänger Daniel macht sich auch noch mal für die Gleichheit aller Metalfans stark – egal welche Hautfarbe, Geschlecht und Sexualität! Natürlich unter dem tosenden Applaus der Metalcore-Gemeinde!

Kurzum: Es herrscht super Stimmung unter Publikum und Fans und nach knapp eineinhalb Stunden verabschiedet sich die Band mit Death (Ever Colder) von dem sing- und tanzstarken Publikum. Ein wirklich gelungener Abend für alle, die Metalcore mögen oder sich neu davon begeistern lassen!

Die Bands, die noch für drei Konzerte in Deutschland sind, zeigen sich auch nach dem Konzert von ihrer fanfreundlichen Seite und mischten sich unters Volk – zur Freude ihrer Fans!