David Lagercrantz – Das Bild Der Toten

Überfrachtet und sehr verstrickt bekommen Nebenschauplätze viel Platz.

Buchtitel: Das Bild Der Toten

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 432 Seiten

Genre: Thriller

Release: 11.01.2024

Autor: David Lagercrantz

Link: https://www.penguin.de/Buch/Das-Bild-der-Toten

Verlag: Heyne Verlag

Buchform: Gebundenes Buch, Geb. mit SU

ISBN-Nummer: 978-3-453-27330-6

Der zweite Teil der fesselnden Rekke-Vargas-Reihe, Das Bild Der Toten, ist ein packender Thriller mit 432 Seiten, der am 11.01.2024 im Heyne Verlag veröffentlicht wurde. Geschrieben von David Lagercrantz, dem talentierten Autor des ersten Teils Der Mann Aus Dem Schatten, entführt das gebundene Buch die Leser erneut in eine düstere Welt voller Geheimnisse und Spannung. Unter dem Titel Das Bild Der Toten setzt Lagercrantz seine meisterhafte Erzählung fort, die bereits im ersten Teil die Leserschaft begeisterte. Das Buch präsentiert in gebundener Form mit Schutzumschlag und wurde im Original über den Norstedts Verlaag veröffentlicht.

Die Story von Das Bild Der Toten:

Der hochbegabte Psychologe Hans Rekke und die kluge Polizistin Micaela Vargas haben erfolgreich ihren ersten Fall gelöst. Plötzlich steht ein Mann vor Rekkes Tür. Vor einigen Jahren ist seine Frau während eines Spaziergangs verschwunden und wurde kurz darauf tot aufgefunden, scheinbar Opfer eines Unfalls. Nun ist jedoch ein kürzlich aufgetauchtes Foto aufgetaucht, das sie lebendig auf dem Markusplatz in Venedig zeigt. Die Frage steht im Raum: Ist Claire Lidman noch am Leben? Die Ermittlungen führen Rekke und Vargas unerwartet in persönliche Abgründe, da eine gefährliche Figur aus Rekkes Vergangenheit Rache sucht. Die Rolle der Frau auf dem Foto wird dabei zu einem bedrohlichen Element in diesem teuflischen Plan.

David Lagercrantz – Das Bild Der Toten
Fazit
David Lagercrantz hat erneut eine umfangreiche Geschichte für Rekke und Micaela zusammengestellt. Für meinen Geschmack hat er viele Gesichtspunkte zusammengetragen, dadurch die über 400 Seiten gefüllt und ist dabei für meinen Geschmack etwas zu breit aufgestellt. Die Charaktere sind spannend, die Nebenschauplätze jedoch recht tragend, so muss man sich auf mehrere Schauplätze einlassen. Die Story ist etwas wild, kann einen Leser erreichen und bleibt bis zum Ende positiv hängen, auch wenn sie überfrachtet ist. Sollte diese Linie auch in der Zukunft gefahren werden, könnte der Autor den einen oder anderen Leser auf dem Standstreifen verlieren. Potenzial hat die Rekke-Vargas-Reihe, auch wenn man beim zweiten Band Das Bild Der Toten kleine Abstriche machen muss. 
René W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7
Punkte