Dymytry auf „Five Angry Men Tour“ 2024 mit Special Guest Hiraes am 26.01.2024 im Nachtleben, Frankfurt (Vorbericht)

Support Böse Fuchs

Bands: Dymytry, Hiraes, Böse Fuchs

Ort: Nachtleben, Kurt Schumacher Str. 45, 60313 Frankfurt am Main

Datum: 26.01.2024

Kosten: 26,30 €

Genre: Melodic Death Metal, Psy Core, Modern Metal

Besucher: ca. 300 Besucher

Veranstalter: Nachtleben Frankfurt

Link: https://www.batschkapp.net/events/dymytry

Doppelte Album-Release-Party am 26.01.2024 im Nachtleben in Frankfurt:

Die Tschechen Dymytry veröffentlichen mit Five Angry Men ihr neues Album, welches sie mit einer ausgiebigen Five Angry Man Tour 2024 promoten. Im Herbst 2021 veröffentlichte die Psy-Core Metal Band Dymytry ihren von Fans und Presse gefeierten Longplayer Revolt über AFM Records, gefolgt von Europa-Tourneen mit Pantera, Hämatom und Lordi sowie einer restlos ausverkauften Jubiläumsshow in der Prager O2 Arena vor 13.000 Fans. Der Erfolg soll nun mit dem neuen Album Five Angry Men wiederholt werden.

Tatkräftig einheizen als Special Guest werden an diesem Abend die deutschen Death Metaller Hiraes. Das brandneue Album Dormant der Osnabrücker/Hannoveraner Melodic Death Metal-Formation Hiraes feiert am heutigen Tag ebenfalls Premiere.

Hiraes fungieren unter diesem Namen seit 2020 mit Frontfrau Britta Görtz (ex-Critical Mess, ex-Cripper). Die Geschichte der Band ist jedoch schon älter, denn Hiraes sind im Grunde genommen der Rest von Dawn Of Disease, die doch recht bekannte Melodic Death Band aus Osnabrück, bei der es 2020 nach fast zwanzig Jahren (und einer kurzen Pause) zu einem Split kam. Frontfrau Britta – Elchkuh – Görtz zählt zu den stimmgewaltigsten deutschen Metal Frontfrauen.

Als Support werden heute Böse Fuchs dabei sein. Namengebend ist die Sängerin, Keyboarderin und Gitarristin Valeria Ereth alias Böse Fuchs, die zudem noch in der Dark Metal Band Erdling aktiv ist.

Auf jeden Fall eine interessante Zusammenstellung an Bands verschiedener Couleur, die am 26.01.2024 das Nachtleben in Frankfurt aufmischen werden.