God Dethroned: entern mit neuem Album ‚Illuminati‘ die Charts

Kündigen weitere Livetermine an

Die niederländischen Death Metaller God Dethroned haben soeben ihr neues Album, Illuminati via Metal Blade Records veröffentlicht und freuen sich, die höchsten Chartnotierungen ihrer Karriere bekanntgeben zu dürfen.

Deutschland: #23
Belgien (Flandern): #173
Belgien (Wallonien) #186
USA (Billboard Current Hard Music Chart): #23
USA (Billboard Top New Artist Chart): #39
Canada (Hard Music Charts): #69

God Dethroned Gitarrist/Sänger Henri Sattler meldet sich direkt von der laufenden Europatour mit folgendem Statement: „Bei God Dethroned scheuen wir uns nie, Herausforderungen oder Risiken einzugehen, wenn wir uns im Songwriting befinden. Wir versuchen stets, uns neu zu erfinden, und dieses Mal gab es keine Ausnahme von dieser Regel. Wir wussten, dass wir beim Songwriting für Illuminati einige mutige Schritte unternommen haben, waren uns aber nicht sicher, ob unsere Fans das zu schätzen wissen würden, aber hier sind wir nun, wir haben Platz 23 der offiziellen deutschen Album-Charts erreicht und sind in die Billboard-Charts in den USA und die Hard-Music-Charts in Kanada eingestiegen. Vielen Dank an alle unsere Fans für ihre unendliche Unterstützung. Ohne sie wären wir verloren. Ich freue mich darauf, euch dieses Jahr on the road zu sehen!“

Checkt die Videos zu Illuminat, hier an:
Illuminati: youtu.be/vj9hcFj66BY
Spirit Of Beelzebub: youtu.be/s83z0t6Qzqw
Book Of Lies: youtu.be/eEVA_baMx34

Und klickt auf metalblade.com/goddethroned – dort könnt ihr das Album in diesem Formaten erwerben:

– jewelcase-CD
– digipak-CD (EU Exclusive)
– box set (digipak CD, bonus DVD, chain necklace, photo cards, patch – limited to 3000 copies)
– 180g black vinyl (EU exclusive)
– clear violet blue marbled vinyl (EU exclusive – limited to 300 copies)
– beige brown marbled vinyl (EMP exclusive – limited to 300 copies)
– steel blue marbled vinyl (EMP exclusive – limited to 200 copies)
– blue / green melt w/ red splatter vinyl (EU Shop exclusive – limited to 100 copies)
– burgundy marbled vinyl (US exclusive – limited to 200 copies)
– clear/white splatter vinyl (Tour exclusive – limited to 100 copies)
* exclusive bundles with shirts, plus digital options are also available!

God Dethroned Tourdaten 2020:
Mit Obscura, Thulcandra und Fractal Universe
Feb. 27 – Warsaw (Poland) – Proxima
Feb. 28 – Riga (Latvia) – Melna Piektdiena
Feb. 29 – Tallinn (Estonia) – Tapper Club
Mar. 1 – Helsinki (Finland) – Tavastia
Mar. 3 – Stockholm (Sweden) – Klubben
Mar. 4 – Oslo (Norway) – John Dee
Mar. 5 – Aarhus (Denmark) – Voxhall
Mar. 6 – Essen (Germany) – Turock
Mar. 7 – Landshut (Germany) – Rocket Club

Festival appearances:
Mar. 14 – Meissen (Germany) – Hellfest Meissen
Mar. 28 – Hirschaid (Germany) – Braincrusher Festival
Apr. 11 – Den Haag (The Netherlands) – 10 Jaar White Room Reviews
Apr. 17 – Lichtenfels (Germany) – Ragnarok Festival
May 22 – Erica (The Netherlands) – Pitfest
Jun. 5 – Montagny (France) – Lions Metal Fest
Jul. 24 – Freissenbüttel (Germany) – Burning Q Festival
Jul. 25 – Ottobeuren (Germany) – Schlichtenfest
Sep. 18-19 – Montreal (Canada) – Quebec Deathfest

God Dethroned Line-Up:
Henri Sattler – Vocals, Guitars
Michiel Van Der Plicht – Drums
Jeroen Pomper – Bass, Vocals
Dave Meester – Guitars

God Dethroned online:
https://www.facebook.com/goddethronedofficial
https://goddethroned.bandcamp.com
https://twitter.com/villavampiria

Weitere Beiträge
Melted Ego: veröffentlichen beeindruckendes Lyric-Video