Motörhead – We Play Rock’N’Roll – Live At Montreux Jazz Festival ’07

Motörhead leben immer weiter in uns und in neuen Veröffentlichungen

Artist: Motörhead

Herkunft: England, Großbritannien

Album: We Play Rock’N’Roll – Live At Montreux Jazz Festival ’07

Spiellänge: 87:29 Minuten

Genre: Rock ’n‘ Roll, Hard Rock, Heavy Metal

Release: 16.06.2023

Label: BMG Records

Link: www.imotorhead.com

Letzte Bandmitglieder:

Gesang & Bassgitarre – Ian „Lemmy“ Kilmister
Gitarre & Backgroundgesang – Philip „Wizzö“ Campbell
Schlagzeug – Mikkey Dee

Tracklist Bad Magic: Seriously Bad Magic:

  1. Snaggletooth
  2. Stay Clean
  3. Be My Baby
  4. Killers
  5. Metropolis
  6. Over The Top
  7. One Night Stand
  8. I Got Mine
  9. In The Name Of Tragedy
  10. Sword Of Glory
  11. Rosalie
  12. Sacrifice
  13. Just ‘Cos You Got The Power
  14. Going To Brazil
  15. Killed By Death
  16. Iron Fist
  17. Whorehouse Blues
  18. Ace Of Spades
  19. Overkill

Diese Band läuft weiter laut aufgedreht auf jedem Festivalcampingplatz, die Rockkneipen drehen die Hits auf und an geselligen Abenden in familiärer Runde laufen die Evergreens rauf und runter. Motörhead spielen nicht nur Rock ’n‘ Roll, sondern sind unsterblich. Dabei bleibt es weiterhin surreal, dass Lemmy schon seit Jahren gar nicht mehr unter uns wandelt. Ganz weg ist er jedoch nicht, ich persönlich habe immer die Grafik vor Augen, in der ein Künstler den rauchenden Kilmister mit einer Flasche Whiskey in eine Wolke gezeichnet hat. Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man meinen, er sitzt tatsächlich dort oben und blickt auf uns Jünger seiner Klänge lächelnd herunter. Mit We Play Rock’N’Roll – Live At Montreux Jazz Festival ’07 gibt es das nächste Material, um die Motörhead-Sammlung weiter aufzufüllen und den Gott es harten Rock ’n‘ Roll mit seinen Wegbereitern auf die Mattscheibe zu bekommen.

Das Livealbum We Play Rock’N’Roll – Live At Montreux Jazz Festival ’07 entstand 2007, als die Welt noch in Ordnung war. Die Produktion ist in verschiedenen Formaten erhältlich, darunter Doppel-Vinyl, Doppel-CD und digital. Mit einer Spiellänge von 87:29 Minuten bietet es den Fans eine mitreißende Rockerfahrung einer gealterten Truppe, die auf den Brettern stets Vollgas gegeben hat. Die einzigartige Fähigkeit, Elemente des Rock ’n‘ Roll, Hard Rock und Heavy Metal zu kombinieren, dafür stehen die Briten und haben dadurch ein Alleinstellungsmerkmal, an das keine andere Formation herankommt. Das Label BMG Records hat die Veröffentlichung der Aufnahmen am 16.06.2023 ermöglicht. Fans können die verschiedenen Versionen ab sofort erwerben und sich von der ergreifenden Live-Performance von Motörhead aufs Neue mitreißen lassen. Mit im Set Be My Baby und Killers oder Over The Top I Got Mine sowie Rosalie. Ohne die beliebtesten Klassiker geht auch dieses Konzert nicht zu Ende, so setzen die fünf Nummern Killed By Death, Iron Fist, Whorehouse Blues, Ace Of Spades und Overkill den Schlusspunkt unter tosendem Applaus.

Motörhead – We Play Rock’N’Roll – Live At Montreux Jazz Festival ’07
Fazit
Ein abermals starkes Livealbum, das durchaus den Weg in die Sammlung finden darf. Klar, die letzten Jahre kam immer wieder Material aus den Händen von Lemmy und Motörhead, die Fans greifen aber auch immer wieder zu. Warum sollen dann alle Beteiligten auf weitere Veröffentlichungen verzichten? Man könnte von Win-win sprechen, die Musiker bekommen noch was vom großen Motörhead-Kuchen ab und das Label dürfte auch den einen oder anderen Euro mehr in der Kasse haben. Auch wenn hier der finanzielle Aspekt auch eine Rolle spielen dürften, werden die Produktionen immer auf höchstem Niveau umgesetzt und halten Motörhead, für uns alle weiterhin lebendig. 

Anspieltipps: I Got Mine und Rosalie
René W.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9
Punkte