Photo by: K.H.M. Bertrand

Shylmagoghnar: Musikvideo zur neuen Album-Single „Infinion“ veröffentlicht

Neues Album "Convergence" erscheint am 10.11. bei Napalm Records

Diesen Freitag, am 10. November 2023, feiert das Ein-Mann-Projekt Shylmagoghnar die Veröffentlichung des dritten, von der Kritik gefeierten Studioalbums Convergence über Napalm Records. Nachdem der atmosphärische Ein-Mann-Black-Metal-Act die Hörer mit den bereits veröffentlichten Singles Follow The River und The Sea begeistert hat, hat Multi-Instrumentalist und Bandgründer Nimblkorg am 7. November ein Musikvideo zu Infinion veröffentlicht!

Er kommentierte vor zwei Tagen: „For those who make it beyond the veil awaits Infinion. The crossroads of all that is and all that will never be. Weary traveler, welcome back.“

„Only three more days until the full release of Convergence! Let’s celebrate with a third and final music video release: Infinion. This is the first full music video that I’ve made by myself. Enjoy the trip.“

„I also wish to thank you all again for the beautiful response that the first singles of the album have already been receiving, and for sharing your own experiences with these themes. This album is extremely personal to me and I feel honored to have you all partake in this journey.“

„Warm regards, Nim

Streamt den Videoclip zu Infinion hier:

Was 2004 als Duo begann, hat sich zu einer Ein-Mann-Band entwickelt, doch mit dem kommenden neuen Album kehrt Shylmagoghnar noch härter und stärker als zuvor zurück!

Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Musik war Shylmagoghnar immer ein Weg mit einem eigenen Willen für den in den südlichen Niederlanden lebenden Nimblkorg, der die gesamte Musik selbst produziert und aufnimmt. Shylmagoghnar ist auch heute noch ein selbst produziertes Projekt, und wieder einmal ist fast die Hälfte des Albums instrumental.

Convergence knüpft genau dort an, wo die beiden Vorgängeralben aufgehört haben, und ist als Abschluss einer Trilogie im Geiste gedacht. Während die Vorgänger, die viel gelobten Emergence (2014) und Transience (2018), den Hörer auf eine Reise durch die menschliche Existenz, Zeit und Raum einluden, markiert Convergence die innere Reise des Todes, die man durchlaufen muss, bevor man weitergehen kann. Während der Protagonist des Albums im Sterben liegt und die Texte die emotionale, philosophische und psychedelische Reise beschreiben, die er unternimmt, ist das neue musikalische Material von Shylmagoghnar auch eine sinnbildliche Darstellung für das Lernen, positive und negative Themen der Vergangenheit loszulassen, die uns daran hindern, weiterzugehen und schließlich hoffentlich inneren Frieden zu finden. Es ist sofort klar, dass Convergence das bisher tiefgründigste und persönlichste Shylmagoghnar-Album ist, denn es ist Nimblkorgs verstorbener Mutter gewidmet.

Convergence ist eine mitreißende, emotionale und tiefgründige Reise – nie Angst vor Genregrenzen und immer in der Balance zwischen Licht und Dunkelheit, Schönheit und Horror, Leben und Tod. Manche Bands brauchen zahllose Platten und Mitglieder, um ein Meisterwerk zu erschaffen, Shylmagoghnar hingegen entfesselt es bereits mit Album Nummer drei, und zwar eines, das diese One-Man-Show endgültig als einen der fesselndsten Acts der extremen Musik etablieren wird!

Convergence Tracklisting:

1. I Hear The Mountain Weep
2. Follow The River
3. Threshold
4. Strata
5. Gardens Of The Erased
6. Egregore
7. Infinion
8. Convergence
9. The Sea
10. Becoming

(Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

Die Veröffentlichung von Convergence ist für den 10. November 2023 über Napalm Records geplant und wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:

– 1 CD Jewelcase
– 2 LP Gatefold Black
– 2 LP Gatefold Crystal Clear Deluxe Edition
– Digital Album

Shylmagoghnar online:
https://www.facebook.com/Shylmagoghnar