The Glorious Sons: veröffentlichen ihren neuen Song „Don’t Live Fast“

Brett sagt folgendes zum neuen Song: „We wrote and recorded this song a few months back, because back then it looked like we might not have the time this year. Look at us now. This song is called Don’t Live Fast, and I think it means a lot more now.

Die Band veröffentlicht derzeit nahezu täglich neue Songs über ihre Social Media Kanäle. Die Isolation Songs, findet ihr auf Facebook oder YouTube

Auf A War On Everything gibt es 14 neue Tracks, von stadiontauglichen, “dirty, sweaty Rock” (Alternative Press) bis hin zu emotionalen Songs über Verletzlichkeit und universelle Themen wie Angst, Trauer und Isolation im 21. Jahrhundert.

Produziert von Frederik Thaae (Kate Nash, Atlas Genius) und aufgenommen in North Of Princess Studios in der Heimatstadt der Gruppe, Kingston, ON, markiert A War On Everything den Beginn eines neuen Kapitels für die Band. Anfang des Jahres gab es für S.O.S. die erste #1 in den Billboard Mainstream Rock Songs und Support-Shows für die Rolling Stones und Twenty-One Pilots folgten.

Pink Motel ist neben Panik Attack der erste Vorbote. Frontmann Brett Emmons sinniert darin über eine gescheiterte Beziehung, die durch materielle Dinge – oder deren Fehlen – belastet wurde. „Ich habe diesen Song als Antwort auf die Behauptung meiner Ex „dass wir nichts haben“, als sie sich in meiner beschissenen Wohnung umsah, geschrieben„, sagt er. „Pink Motel war mein letzter Versuch, sie daran zu erinnern, wie bedeutungslos alles ist, wenn wir uns allein nicht reichen.

Ich denke, dass wir heutzutage alle überreizt, übermäßig abhängig oder süchtig sind und uns nach einem Weg sehnen, um uns von der Welt zu isolieren und trotzdem geliebt zu werden„, sagt Brett und diese Themen durchdringen die Gesamtheit des Albums.

Von der kinetischen Intensität von Panic Attack bis zum rasenden The Ongoing Speculation Into The Death Of Rock And Roll platzt das Album förmlich vor Energie und glänzt mit pointierten, brutal ehrlichen Texten.