Gentlemans Pistols: unterzeichnen weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast

Die aus Leeds stammenden Riffer GENTLEMANS PISTOLS haben mit ihren verführerischen Texten, ihrem melodischen Groove und ihrer generellen Yorkshire Rock’n’Roll-Prahlerei nun schon seit geraumer Zeit für Aufsehen im Untergrund gesorgt.
2003 als Trio gegründet, hat die Band in ihrer Geschichte eine Vielzahl an Besetzungswechseln durchlebt und sich nun als Quartett gefestigt: Sie sind jetzt bereit, im Herbst ihr neues Meisterwerk über Nuclear Blast von der Leine zu lassen.

Die Band kommentiert:
„GENTLEMANS PISTOLS freuen sich sehr, ankündigen zu dürfen, dass sie ihr kommendes, drittes Album, »Hustler’s Row«, über Nuclear Blast veröffentlichen werden. Die Platte wurde von Sänger/Gitarrist James Atkinson in den Mutiny Studios in Bradford aufgenommen und spiegelt Erfahrungen der Band aus nahezu fünf Jahren wider: gute Zeiten, schlechte Zeiten, Langeweile, Heiterkeit, Kummer, Frust und Verwunderung.
Mit diesem Album haben wir versucht, eine Platte zu schaffen, die wir uns selbst anhören würden; hart, aber melodisch, intensiv, aber eingängig, nachdenklich, aber wild. Eine Scheibe für Verkommene und Romantiker, für Gentlemen und Gauner.“

GENTLEMANS PISTOLS‘ letztes Album »At Her Majesty’s Pleasure« wurde 2011 unter großem Beifall veröffentlicht und die Band trat auf britischen und internationalen Festivals wie dem Desertfest, dem Hammerfest und dem Long Division sowie dem Fuji Rock in Japan auf, nachdem sie zuvor bereits mit Bands wie WITCHCRAFT, LEAF HOUND und PENTAGRAM auf Tour war.

GENTLEMANS PISTOLS sind:
James Atkinson – Gesang/Gitarre
Bill Steer – Gitarre
Stuart Dobbins – Schlagzeug
Robert Threapleton – Bass