Wicked Maraya – Lifetime In Hell

“Wirklich aus einer anderen Zeit.“

Artist: Wicked Maraya

Herkunft: Long Island, New York, USA

Album: Lifetime In Hell

Spiellänge: 50:08 Minuten

Genre: Heavy Metal, Thrash Metal

Release:
18.02.2016

Label: Massacre Records

Link: https://www.facebook.com/WickedMaraya/

Bandmitglieder:

Gesang – Lou Falco
Gitarre – Michael Iadevaio
Gitarre – Daniel Malsch
Bassgitarre – John Iadevaio
Schlagzeug – Mike Nack

Tracklist:

  1. Sounds Of Evil
  2. Lifetime In Hell
  3. Tomorrow’s Child
  4. Crash & Burn (Idiot’s Delight)
  5. Seizure
  6. Johnny
  7. The Calling
  8. River Runs Black
  9. Blackout
  10. Fall From Grace
  11. Suicidal Dawn

wicked-maraya-lifetime-in-hell-albumcover
Wicked Maraya ist eine Band aus den USA, die sich 1989 als Mystic gegründet hat, dann bis 1995 aktiv war, sich in Wicked Maraya umnannte und sich 1998 auflöste. Seit 2011 ist man nun wieder gemeinsam unterwegs und bringt 2016 mit Lifetime In Hell das zweite Album (nach Cycles 1994) auf den Markt. Ursprünglich sollte es sich bei Lifetime In Hell um das erste Werk der US-Amerikaner handeln und 1991 auf den Markt kommen, aus irgendwelchen Gründen ist das aber nicht geschehen und so haben wir heute ein im Endeffekt 25 Jahre altes Album zur Bewertung vorliegen. Dass der Sound ein wenig angestaubt ist, hört man leider tatsächlich. Der klassische Heavy Metal wird – wie damals zeitgemäß – mit Thrash- und Progressive-Elementen aufgewertet, was Lifetime In Hell zu einer abwechslungsreicheren Scheibe macht, die vor 25 Jahren bestimmt eingeschlagen wäre wie eine Bombe. Heute allerdings ist die gebotene Musik nichts Neues mehr.

Fazit: Für die Zeit vor 25 Jahren recht abwechslungsreich, heute leider nichts großartig Besonderes. Man hört, dass Wicked Marayas Lifetime In Hell aus einer anderen Zeit stammt, dennoch kann ich hier keine Rücksicht darauf nehmen, was früher einmal gewesen wäre, da das Album nun mal anno 2016 veröffentlicht wurde. Mir fehlt es ein wenig an wirklichen Ohrwürmern, für Fans des etwas „älteren“ Heavy Metal auf jeden Fall mal eine Hörprobe wert.

Anspieltipps: Lifetime In Hell, Fall From Grace
Petra D.
5.8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
5.8