Alcest: präsentieren Remixed Version der Single ‚Protection‘ von Ben Chisholm (Chelsea Wolfe)

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das französische „Blackgaze“ Duo Alcest ihr sechstes Studioalbum via Nuclear Blast. Von der Presse und den Fans hochgelobt, erzielte die Band damit einige der höchsten Chartergebnisse ihrer Laufbahn, unter anderem in Deutschland (#12) und der Schweiz (#30).

Heute präsentiert die Band eine alternative Version ihres atmosphärischen Tracks Protection, vom langjährigen Chelsea Wolfe Mitwirkenden Ben Chisholm geremixed. Der Song war neben zwei weiteren Stücken bereits Teil der Bonus EP, welche nur mit den Deluxe Versionen von Spiritual Instinct erhältlich war, und wurde nun erstmals digital zugänglich gemacht.

Hört euch den neuen Track hier an:

Kauft ihn hier: https://nblast.de/Alcest-ProtectionBC

Gründer Neige über die neue Single: „Es war ein großes Vergnügen für uns, Protection vom Multiinstrumentalisten und Produzenten Ben Chisholm (bekannt für seine enge Zusammenarbeit mit Chelsea Wolfe). Sein Zugriff und Verständnis für den Song hat uns sprachlos zurückgelassen. Er gab ihm ein vollkommen neues Gewand, eine neue Struktur und eine neue Atmosphäre.“

„Es war mir eine große Ehre, Hand an Protection anlegen zu dürfen. Die Melodie und ihre Wechsel sind derart stark, es war eine wahre Freude, damit zu arbeiten. Ich habe den größten Respekt vor Alcest, daher war es für mich unglaublich, mit deren Schaffenswerk und besonders diesem fantastischen Album verbunden zu werden.“ Ben Chisholm

Bestellt euch Spiritual Instinct in verschiedenen Formaten hier: https://nblast.de/AlcestSpiritInstinct
Hört euch die neuesten Tracks der Band in den NB New Releases Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

Spiritual Instinct Tracklisting:
01. Les jardins de minuit
02. Protection
03. Sapphire
04. L’Île des morts
05. Le Miroir
06. Spiritual Instinct

Im kommenden Monat starten Alcest ihre Europa Tournee mit ihrem aktuellen Album Spiritual Instinct. Auf die 28 Termine als Headliner begleiten die französischen Hardcore Punks Birds In Row und das isländische Synth-Punk Trio Kælan Mikla die Band.

Alcest
Spiritual Instinct – European Tour 2020
w/ Birds In Row, Kælan Mikla
06.02. F Audincourt – Le Moloco
07.02. F Tourcoing – Le Grand Mix
08.02. F Lyon – Ninkasi Kao
09.02. D Munich – Technikum
10.02. D Cologne – Kantine
11.02. D Hamburg – Gruenspan
12.02. D Leipzig – Täubchenthal
13.02. D Berlin – Heimathafen
14.02. D Hanover – Capitol
15.02. DK Copenhagen – Pumpehuset
16.02. S Stockholm – Fryshuset Klubben
18.02. FIN Helsinki – Tavastia
19.02. LV Riga – Melnā Piektdiena
20.02. PL Warsaw – Klub Proxima
21.02. PL Krakow – Klub Kwadrat
22.02. A Vienna – Szene
23.02. H Budapest – A38
24.02. RO Cluj-Napoca – Form Space
25.02. RO Bucharest – Quantic Club
26.02. BG Sofia – Mixtape 5
28.02. SLO Ljubljana – Kino Šiška
29.02. I Parma – Campus Industry Music
01.03. CH Lucerne – Schüür
02.03. D Stuttgart – Im Wizemann
03.03. B Brussels – Orangerie @ Botanique
04.03. UK London – Heaven
05.03. UK Manchester – Gorilla
06.03. UK Bristol – The Fleece
07.03. F Paris – La Machine du Moulin Rouge

15. – 19.04. NL – Tilburg – Roadburn Festival
29. – 31.05. D Gelsenkirchen – Rock Hard Festival
18. – 21.06. B Dessel – Graspop Metal Meeting
19. – 21.06. F Clisson – Hellfest
17. – 19.07. RU Usad’ba Otrada – Metal Over Russia
05. – 08.08 CZ Jaromer – Brutal Assault
06. – 08.08. D Schlotheim – Party.San Open Air
11. – 15.08. NO Oslo – Øyafestivalen
07.12. PT Lisbon – Under The Doom Festival
08.12. ES Madrid – Madrid Is The Dark Festival

Weitere Beiträge
Trivium: neues Album „What The Dead Men Say“ am 24.04.2020