Avantasia: Moonglow erobert die weltweiten Charts

Mit seinem Projekt Avantasia ist er längst weltweit einer der namhaftesten Rockmusiker mit deutschen Wurzeln: Veröffentlichungen und Charterfolge in 40 Ländern der Erde begleiten seine Karriere. Nun hat es Tobias Sammet auch in seiner Heimat geschafft: In den Offiziellen deutschen Albumcharts sprang er mit Moonglow von 0 auf die 1. Aber auch in anderen Ländern hat das neue Album rasend schnell die Charts erobert:

– DEUTSCHLAND   #1
– SCHWEDEN Rock/ Metal   #1
– UK Rock Top 40    #1
– SCHWEIZ  #3
– ÖSTERREICH  #4
– KANADA Hard Music Albums   #5
– FINNLAND physical    #5
– SPANIEN   #5
– USA Current Hard Music Albums   #5
– SCHWEDEN   #6
– TSCHECHIEN  #8
– SCHOTTLAND     #9
– FINNLAND   #13
– JAPAN (western music)   #13
– KANADA Top Current Albums   #17
– FRANKREICH TOP 150 physical and download    #22
– ITALIEN    #31
– UK    #38
– BELGIEN VL    #38
– FRANKREICH TOP 150   #43
– USA Top Albums   #46
– NIEDERLANDE    #83
– BELGIEN WA   #121

Weitere Beiträge
Motorjesus: Kündigen erstes Livealbum „Live Resurrection“ an