Dünenrache – Hendrik Berg

Der neunte Band lässt keine stürmische Brise aus

Buchtitel: Dünenrache

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 368 Seiten

Genre: Krimi

Release: 22.03.2023

Autor: Hendrik Berg

Link: https://www.penguinrandomhouse.de

Verlag: Goldmann Verlag

Buchform: Taschenbuch, Klappenbrosch

ISBN-Nummer: 978-3-442-49399-9

Dünenrache ist ein packender Kriminalroman des bekannten Autors Hendrik Berg, der am 22.03.2023 im Goldmann Verlag veröffentlicht wurde. Mit einer Seitenanzahl von 368 Seiten entführt der Roman den Leser in eine düstere und mysteriöse Welt voller Geheimnisse und Intrigen. Der neunte Band schließt damit nahtlos an die ersten acht an und setzt als Schwerpunkt auf den Kommissar Theo Krumme.

Die Story von Dünenrache:

Der Kriminalroman Dünenrache von Hendrik Berg handelt von Kommissar Theo Krumme, der sich in Husum an der Nordsee entspannt. Doch seine Ruhe wird gestört, als er zu einem seltsamen Mordfall auf der idyllischen Insel Sylt gerufen wird. Der Maler Adrian Maurer wird beschuldigt, seine Frau umgebracht zu haben, obwohl ihre Leiche nicht gefunden wurde. Maurer behauptet gegenüber Krumme vehement seine Unschuld. Krumme muss herausfinden, ob der Mann die Wahrheit sagt oder ein Mörder ist. Während seiner Ermittlungen stößt Krumme auf düstere Geheimnisse, die mit seiner eigenen Vergangenheit verknüpft sind. Die Spuren führen ihn in die Sylter Dünen, wo er weitere Hinweise aufdeckt.

Dünenrache – Hendrik Berg
Fazit
Einmal mehr wird die norddeutsche Kulisse in vielen geschickt geführten Sätzen so beschrieben, dass der Leser meint, er würde tatsächlich am Meer sitzen und den Krimi hautnah miterleben. Hendrik Berg lässt nichts anbrennen. Die Ideen um seinen Kommissar Theo Krumme gehen ihm weiterhin nicht aus, ohne dabei in bereits gewohnte Fahrwasser abzudriften. Zwar erfindet die Dünenrache das bekannte Rad nicht neu, läuft dafür aber auch besonders rund den sandigen Abhang hinunter und kann in dieser Bewegung den Leser in seinen Bann ziehen. Spannend bis zum Schluss, lässt der Spannungsfaden keinen zu frühen Abriss zu. Wie es für Kommissar Theo Krumme weitergeht, kann ich zwar noch nicht sagen, aber die neunte Story darf man ruhig mal antesten. Sollte man die Vorgänger besitzen, ist der Griff zur neusten Auflage eh Pflicht, oder?
René W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8
Punkte