Photo Credit: ©Exocrine

Exocrine: veröffentlichen zweite Single „Life“

Das Quartett Exocrine aus Bordeaux verbindet schon seit geraumer Zeit ultratechnischen und außergewöhnlich schnellen Death Metal mit philosophischen Betrachtungen. Nachdem sie 2015 ihr erstes Album veröffentlicht haben, schlagen sie nun mit dem neuen Album ein neues Kapitel auf. Legend ist zwar immer noch voll von unheimlichen, dissonanten Fingertaps und genug Blastbeats, um euer Trommelfell zu sprengen, aber es wütet von innen heraus.

Bereitet euch auf einen auditiven Ansturm vor, wenn die Band euch auf ihrer zweiten Single Life auf eine berauschende Reise durch die Gefilde des technischen Death Metal mitnimmt. Eine unerbittliche Klanggewalt, gefüllt mit ultra-technischen Gitarrenpassagen, die sich nahtlos mit donnernden Drumbeats verweben – und das alles, während sie in ihrer Interpretation des Genres bescheiden bleiben und ihre Zerstörung mit atmosphärischen Passagen füllen.

Seht euch den Visualizer für Life hier an, der von Aimed & Framed erstellt wurde:

Legend erscheint am 26. Januar 2024.

Pre-Order: https://redirect.season-of-mist.com/Exocrine-LegendPre-Save: https://orcd.co/exocrinelegendpresave

Folgendes sagt Jordy von Exocrine über die Veröffentlichung ihrer zweiten Single:
Life is for us a ‚mise en abyme‘ of the failings of humanity through an
antagonist character who comes to shaking up what man believes to be at the
universe’s scale.

Legend – Tracklist:

1. Presage
2. Legend
3. Life
4. Eidolon
5. The Altar Of War
6. Dust In The Naught
7. Warlock
8. Dragon
9. The Oath
10. By The Light Of The Pyre
11. Cryogenisation (Bonustrack)

(Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

Verfügbare Formate:

– Digital Download
– CD Digipak
– 12″ Black Vinyl Gatefold
– 12″ Clear Translucent – Coloured Vinyl Gatefold
– 12″ Aqua Deep – Coloured Vinyl Gatefold

Aufnahmestudio: Triceraprod StudioSound, Mixing & Mastering Engineer: Sylvain Octor PerezBiografie: Sébastien J. GamezCoverartwork: Armaada Art

Style: Technical Death Metal
FFO: Beyond Creation, Gorod, Obscura, Archspire

Exocrine stammen aus den Tiefen von Bordeaux, Frankreich, und sind wahre Technical-Death-Metal-Kolosse, eine Kraft, die die Essenz des Genres neu definiert hat. Gegründet von dem Gitarrenvirtuosen Sylvain Octor-Perez, zusammen mit den formidablen Talenten von Nicolas La Rosa und Jordy Besse, begann das Trio seine unerbittliche Reise im Jahr 2013 und markierte den Beginn einer musikalischen Saga, die einen unauslöschlichen Eindruck in der Welt der extremen Musik hinterlassen sollte.

Exocrines Debütalbum Unreal Existence, das 2015 veröffentlicht wurde, war nichts weniger als eine Offenbarung. Es zeigte die kühne Kreativität der Band und hob sie sofort aus der Tech-Death-Szene hervor. Mit labyrinthischen Kompositionen, wilden Riffs und unerbittlichem Schlagzeugspiel stieß Exocrines Musik in unerforschte Gefilde der klanglichen Komplexität vor.

In den darauffolgenden Jahren festigten Exocrine ihren charakteristischen Sound mit Alben wie Ascension (2017) und Molten Giant (2018), bei dem Théo Gendron als neues Mitglied hinzukam und das aktuelle Quartett vervollständigte. Diese Veröffentlichungen zementierten ihren Ruf als Pioniere des Genres, die die Grenzen dessen, was technischer Death Metal erreichen kann, verschieben. Die Kompositionen der Band sind wie klangliche Labyrinthe, die sich ständig weiterentwickeln und den Hörer bei jeder Wendung fesseln.

Ihr 2022 veröffentlichtes Album The Hybrid Suns war ein weiterer Beweis für ihr musikalisches Können. Es zeigt ihr unnachgiebiges Engagement, an die Grenzen zu gehen und neue Bereiche der technischen Komplexität zu erforschen.

Jetzt, wo die Vorfreude auf das nächste Werk von Exocrine steigt, steht die Veröffentlichung von Legend kurz bevor. Dieses bevorstehende Meisterwerk verspricht ein episches Kapitel in ihrer bereits geschichtsträchtigen Karriere zu werden, das ihren Platz als Legende in den heiligen Hallen des technischen Death Metal sichern wird.

Exocrine sind Architekten der klanglichen Transzendenz, Erforscher des Unerforschten und Pioniere des Unvorstellbaren. Mit jeder Veröffentlichung definieren sie die Grenzen des Technical Death Metal neu, und Legend wird ihr bisher kühnstes und bahnbrechendstes Werk sein, ein wahrer Beweis für ihren Status als zukünftige Legenden.

Exocrine  – Line-Up:
Sylvain Octor Perez – Leadgitarren
Nicolas La Rosa – Gitarren
Jordy Besse – Bass, Gesang
Theo Gendron – Schlagzeug

Exocrine online:
Facebookhttps://www.facebook.com/Exocrine/Instagramhttps://www.instagram.com/exocrine_official/