Kelly Keeling – Mind Radio

“Zehn Jahre später!“

Artist: Kelly Keeling

Herkunft: Louisiana, USA

Album: Mind Radio

Spiellänge: 56:07 Minuten

Genre: Heavy Metal, Hardrock

Release: 03.07.2015

Label: Frontiers Music s.r.l

Link: https://www.facebook.com/kellywaynekeeling?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang – Kelly Keeling
Gitarre– Mario Percudani
Bassgitarre – Anna Portalupi
Keyboard, Gesang – Alessandro Del Vecchio
Schlagzeug – Alessandro Mori

Tracklist:

1. This Love Our Paradise
2. Isolated Man
3. Sunshine Over Me
4. Still Need You In My Arms
5. Written In Fire
6. Take Me To The Limit
7. Love Will Tear Us Apart
8. No Man´s Land
9. Frozen In Time
10. Monkey House
11. Ride The Storm
12. Who Do You Run To

Kelly Keeling - Mind Radio

Eine Hardrock Session erwartet alle Kelly Keeling-Fans Anfang Juli 2015, wenn es mit Mind Radio über 50 Minuten rockigen Heavy Metal auf die Ohren gibt. Die zwölf Songs strotzen nur so vor Romantik und derbem Gefühls-Hardrock, der besonders den Frauen unter den Rockern ins Herz stechen wird. Ohne den Klischees eins zu eins Einheit zu gewähren, versucht der Amerikaner mit seiner Gruppe wenigstens am Rande des großen Sumpfes auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Nach dem ersten Soloalbum Giving Sight To The Eye hat es ein geschlagenes Jahrzehnt gedauert, bis nun Mind Radio im Kasten ist. Als Opener muss This Love Our Paradise herhalten, der Nährboden für Songs wie Still Need You In My Arms oder Love Will Tear Us Apart bereithält. Ganz nette Gitarrensoli ziehen Mind Radio in eine qualitativ hochwertigere Spur zurück. Was bleibt, ist der Mainstream-Radiosound, der in jedem Sender gespielt werden kann, ohne negativ aufzufallen. Nur ob das zweite Album hartgesottene Hardrocker noch erreichen kann, bleibt die Frage. No Man’s Land und Co. wurden schon wirklich arg weichgespült.

Fazit: Es wird genug Menschen geben, denen der zweite Longplayer Mind Radio von Kelly Keeling gut gefallen wird. Für die meisten Leser unseres Magazins dürfte die Scheibe jedoch nicht von Bedeutung sein, dafür zielen die zwölf Titel auf eine andere Zielgruppe ab.

Anspieltipps: Written In Fir und No Man´s Land
Rene W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7